ACD kaufen?

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Hallo an alle.
Ich bin derzeit dabei, meine Facharbeit in Kunst mit praktischem Schwerpunkt zu schreiben. Ich habe ein MBP 15" und überlege mir jetzt, mir ein ACD 23" zuzulegen, da mir das meine arbeit wesentlich erleichtern würde. denn ich mach da viel mit photoshop.

jetzt meine frage. lohnt es sich jetzt noch ein acd zu kaufen? es sollen ja anfang nächsten jahres neue rauskommen. wird an denen dann abgesehen von design und eventuell auflösung was essentiell anders/besser sein, so dass ich mich dann ergär, das "alte" zu haben? ich brauche zum bsp auch nicht mhr firewire anschlüsse oder so...

danke schon im vorraus,

grüße, manolo.
 
Ich würde das Geld spaaren und einen billigeren screen kauffebn,
 
Vielleicht wird in den ACD´s eine iSight eingebaut werden. Genaueres kann dir niemand sagen. Wenn du ihn haben willst, kauf ihn, ansonsten so wie Sojus schrieb, ein billiger tut´s erstmal auch ;)
 
Wenn du viel mit Photoshop arbeitest, heißt das ja dass du eine möglichst genaue Farbwiedergabe brauchst, oder?

Ich bin mit den Farben der ACDs nicht zufrieden und würde dir einen EIZO empfehlen. Naürlich Röhre.
 
naja, aber es ist eine ps arbeit für die schule. also ist das da nicht so tragisch.
aber wenn nur ne isight kommt, dann macht mir das nix. hab aber gehört, das was von der auflösung her so viel besser werden soll, dass es kein vergleich zu den jetztigen ist. kann das sein, und wenn, wozu brauch ich das?
 
Die ACDs sind maßlos überteuert und die verbauten Panels bestenfalls Durchschnitt. Hol dir lieber ein "DELLinger".
 
DELL oder Eizo!
Der Rest ist Unfug und nur ein Rat von verblendeten oder Unwissenden!
Eizo rockt alles weg!
 
Relativ günstige 20" Flatscreens gibts von Samsung. Sollen auch nicht die schlechtesten sein.
 
Hallo,

wenn du dir überlegst, das 23er ACD zu kaufen, denk drüber nach, ob du nicht noch 200 EUR draufpacken und dir das 30er Dell kaufen willst (derzeitig für ca 1500 EUR vergünstigt zu haben...)

Gruß, Flo
 
0777,00 EUR 24" 1920x1200 500/1000:1 Acer Office Line AL2423W,analog/digital
0780,00 EUR 24" 1920x1200 500/1000:1 HP LP2465,analog/digital
0849,00 EUR 24" 1920x1200 450/1000:1 Dell 2407WFP, analog/digital
0950,00 EUR 23" 1920x1200 270/0400:1 Apple Cinema HD Display, 2x digital
1029,00 EUR 24" 1920x1200 450/1000:1 Eizo FlexScan S2410W-WS grau, 2x digital
1439,00 EUR 30" 2560x1600 400/0700:1 Dell 3007WFP,digital

Schon net so einfach...
 
Jägermeister schrieb:
DELL oder Eizo!
Der Rest ist Unfug und nur ein Rat von verblendeten oder Unwissenden!
Eizo rockt alles weg!



Die Schönheit der Eizo´s nicht zu vergessen :sick:
 
Das die von Apple verbauten Panesl nur durchschnittlich sind kann ich nicht bestaetigen. Und auch nicht, dass sie ueberteuert waeren :)
 
Elportato schrieb:
Die Schönheit der Eizo´s nicht zu vergessen :sick:

Ich arbeite damit! Und Farbbrillianz ist mir in dem Fall wichtiger, Sry!
Phil
 
ja, also ich find die auch sehr schön. natürlich, man zahlt verdammt viel für das design. aber ich würd mir den schon gerne kaufen.
die frage ist halt nur: bereue ich das wenn die neuen kommen.
aber andererseits brauch ich den ja jetzt auch...
 
lundehundt schrieb:
...auch nicht, dass sie ueberteuert waeren :)
hast wohl einen "vom laster gefallenen" erwischt...

ne spass beiseite, mich reizt der ACD23" schon sehr, aber 270/400:1 ist nicht mehr zeitgemäß. habe irgendwo gelesen, daß man auf die serien-nr achten muss um ein neueres Panel zu bekommen und dass hier in D immernoch die alten verkauft werden und man mit glück ein Neues bekommt.

Zu Pixelfehlerhäufigkeit und Ausleuchtungsproblemen kann ich nix zu dem ACD23" sagen, vielleicht jemand der ein ACD23" hat.

WER SAGT EIGENTLICH, DASS NEUE ACD'S KOMMEN ?
Hab noch nirgendwo was gelesen...und hätte auch noch ein wenig Zeit...

Doc
 
lundehundt schrieb:
Das die von Apple verbauten Panesl nur durchschnittlich sind kann ich nicht bestaetigen. Und auch nicht, dass sie ueberteuert waeren :)

Na dann vergleiche mal die Daten mit denen anderer Hersteller oder schau dir mal ein paar Vergleichstests an. Dann weißt du Bescheid.
Ich find die ACDs vom Design her auch mehr als geil, aber das macht leider nicht die durschnittliche Qualität wett. Und die kurze Garantielaufzeit.
 
SM74 schrieb:
Zu Pixelfehlerhäufigkeit und Ausleuchtungsproblemen kann ich nix zu dem ACD23" sagen, vielleicht jemand der ein ACD23" hat.

Mein Vater hat so ein Teil. Ist zwar ganz nett, hat auch keine Pixelfehler, aber kann sich nicht vom 24" DELL eines Kollegen absetzen.
 
Niemand weiß, wie die neuen ACD aussehen werden. Oder wann
es die geben wird.

Das einzige, was sich eben nicht viel ändern wird ist die Auflösung.
Apple hat seit Einführung der DCs eine konstante Auflösung und
hält diese für ergonomisch die beste.

Von wegen Bildqualität kannst du auch ein aktuelles CD kaufen, Apple
kann auch nicht zaubern und die sind jetzt schon sehr gut.

So richtig wird sich erst wieder was tun mit der Einführung der Laser-
Technik. (Soll dieses Jahr mit ersten Fernsehern zu Weihnachten los-
gehen) Dann wird sich wieder richtig was bewegen.

Nur meine bescheidene Meinung...
 
die 24" DELL kosten ja auch 1050 Eur...
 
Zurück
Oben Unten