ACD Fragen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von h34d, 02.12.2005.

  1. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hiho, ich habe eine Frage zum Apple Cinema Display 20".

    Ist es möglich dies an einer ganz normalen dvi grafikkarte die in einem PC (nicht MAC !!!) steckt anzuschließen ?!
    Wenn nein, braucht man dann spezielle Grafikkarten, oder ist es grundsätzlich nicht möglich !?


    btw: Ich will manchmal auch was zocken, zB ne runde aoe3 oder mal nen shooter (cs, battlefield) wäre das display dafür einigermaßen geeignet, oder geht das gar nicht ?!


    Danke für eure Hilfe !
     
  2. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004

    Also ich hab ne 6800 GT 256MB und den ACD 20

    geht alles wunderbar... was nötig ist ist, ein aktueller grafiktreiber (aber wenn du ja battlefiel und co spielst sollte das sowieso der fall sein)

    du hast dann mehrere möglichkeiten um "anständig" zu zocken.

    Die beste ist, das game so zu ändern das es eine native auflösung von 1600 x 1050 benutz. Z.b BF/BFV/BF2 ist das möglich! Dann muss aber auch eine dementsprechnd gute Graka da sein! Ich kann BFV mit 1600x1050 auf maximale Einstellungen zocken, BF2 auf mittel, wer BF2 kennt, weiss das dies beriets sehr gut ist! Aber eben, das liegt dann an der Grafikkarte...

    ich kann wunderbar zocken mit ACD sehe keine nachteile... (wegen refresch und so)

    die zweite möglich keit ist, beim grafikkartentool / treiber einzustellen das er denn bildschrim immer in nativer darstellung bleiben soll: also er zoomt / bläst dir die games nicht auf 1600x1050 mit einer eigenlichen auflösung von 800x600 auf... denn dann ist es nicht spielbar!! ist auch logisch bei LCD! Wenn dann ein spiel mit z.b 1250x1024 startet, hat es einfach zei schwarze balken auf der seite.. dafür ratenscharf und nicht nicht aufgeblasen... und das ist wunderbar spielbar... die ausgeschlateten stellen nerven eigentlich nicht... ausser bei einer auflösung von 800x600... denn dann sind mehr pixel ausgechalten als in betrieb.. LOL


    Noch was: h34d soll wohl nicht Head heissen oder! rotfl (wenn Ja > alter? 12 / 13)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2005
  3. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hiho ! Danke für deine Tips!
    Ich hab ne 7800Gt also würde es keine probs geben die spiele in der hohen auflösung laufen zu lassen !

    h34d heist head ! Mein alter ist zu deiner Verwunderung 17 !
    Nicht jeder findet das 1337 bzw. leet ein kiddy-gelame ist !
    Der Hauptgrund für die Namesgebung ist aber das es imho besser ausschaut !

    mfg
    h34d
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen