ACD an Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von .mac, 07.07.2006.

  1. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    hi,

    ich hab fürs stationäre arbeiten ein alu cinema display an mein macbook pro angeschlossen. die kabel- und netzteil konstruktion des ACD ist ja leider selten dämlich für den betrieb am notebook. immer liegt das netzteil irgendwo rum, weil die kabel vom netzteil zum notebook sehr kurz sind.
    wie löst ihr das? optisch ist das ja nicht gerade ein leckerbissen. ich überlege grad, verlängerungen für dvi, usb und firewire zu kaufen, möchte aber erst hören, wie ihr das macht.

    her mit euren ideen :D
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Was möchtest du denn nun wissen? Wie wir das Netzteil hinter oder neben dem Laptop positionieren? Hochkant? Liegend? Ich meine, viel kann man da nicht machen... du hast das Problem ja erkannt. Wenn es stört: Dein Lösungsvorschlag erscheint mir der beste zu sein.
     
  3. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    uiui, ich wusste nicht, dass das so ein reizthema ist.
     
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Also ich habe mein Netzteil hinter einer Konstruktion versteckt die auf meinem Tisch steht.
    Das mit den Kabel sieht nicht gerade schick aus, dafür hat man dann eben das Acd als Hub.
     
  5. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    die kabel stören mich gar nicht so, kann man ja eh nicht umgehen mangels docking station. fürs netzteil habe ich jetzt auch eine unorthodoxe idee, ich habs einfach mit klettband hinten ans eigene kabel (was aus dem gehäuse kommt) gebunden. es hängt jetzt hinterm acd einfach runter. ist vielleich gar nicht so schlecht, weils ja auch bollerheiss wird ;)
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ist kein Reizthema - ich wollte nur nicht unnötigt "verschönender" drumrum schreiben ;-) Ich meine es ist halt ein Kabel und ein Netzteil - was will man da großartig machen :)
     
  7. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    schon ok ;)
    ich hab ja nun auch ein probates mittel, das netzteil verschwinden zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...