ACD 23´oder ACD 30´

T

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ich stehe zur Zeit vor einer schwierigen Entscheidung die ich lange hinausgezögert habe: Soll ich ein ACD 23´ oder ACD 30´ erwerben?
70 Prozent der Zeit am Rechner arbeite ich mit Textdokumenten (Office 2004), der Rest der Zeit teilt sich auf zwischen Internet surfen und Filme schauen. Da ich den Bildschirm geschenkt bekomme, ist der Preis kein Kriterium. Wohl aber die Textverarbeitung, ich schreibe so ca. 6 Stunden am Tag und meine Augen sollten nicht so sehr belastet werden. Ich tendiere eigentlich eher zu dem ACD 30´, weiß aber nicht, ob er auch für Textverarbeitung geeignet ist, d. h. ob meine Augen am Schreibtisch den ganzen Bildschirm erfassen können und daß stundenlang. Was meint ihr? Die Arbeit am Bildschirm des MacBook belastet mir meine Augen zu sehr und ich wollte diesen Zustand ändern. Wer hat Erfahrung mit Textverarbeitung am ACD 30´ ?
 
Nur so zur Info: Momentan scheint es sehr schwer zu sein, ein 23" Cinema Display zu erhalten, welches frei von Fehlern ist.
 
ob es deine aufen erfassen können ??

GANZ KLAR 30" !

wenn es dir ZU groß ist machst du einfach das word fenster kleiner :) !?
 
30" würde ich nur beide Studioarbeit oder Bildbearbeitung empfehlen. Bei einem 30" Display muss man meiner Meinung nach einen gewissen Abstand zum Display haben. Am besten mal in einem Shop davorsitzen und in deinem Abstand testen. Mein 23" ist fehlerfrei.
 
Zum Schreiben ist das 23"er geeineter, einfach aufgrunddessen, dass das 30"er 120dpi und das 23"er 100( oder so)dpi hat, dadurch ist auf dem 30"er alles kleiner. Den Text musst du dann halt zommen.

30"er ist eher für Aperture und Final Cut etc. interessant.
Hab schonma vor einem gesessen und für Aperture will ich einen haben :). Für Texte ist der 23"er mehr als genug.
(Lass dir beide schenken, ich nehm einen :D)

P.S.: Quelle der Displays ;)?
 
Stünde ich doch nur auch einmal vor einer solchen Entscheidung ...

Ich stand neulich im Gravis vor einem 30" Display und kann aclumb nur beipflichten. Das ist schon wirklich ein riesiger Bildschirm. Wer im Internet surft und Texte schreibt, sollte mit 23" bei Weitem auskommen.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Was ich noch nicht erwähnt habe: Ich würde gerne zwei Seiten von Textdokumenten auf dem Bildschirm zugleich anzeigen, möglichst so, daß meine Augen wenig belastet werden.
 
Das sollte auch mit 23er möglich sein.
 
Trace on schrieb:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Was ich noch nicht erwähnt habe: Ich würde gerne zwei Seiten von Textdokumenten auf dem Bildschirm zugleich anzeigen, möglichst so, daß meine Augen wenig belastet werden.

Das geht schon auf dem 20"er. Auf dem 23"er erst recht.
Anbei ein Screenshot, 2 Textseiten in Pages bei 125% auf meinem 20"er.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 128
Ich würde für diese Aufgaben auch den 23er nehmen. Und mich auch nicht zwingend auf Apple fixieren.
 
Luetti schrieb:
Hast du nen MacBook oder nen MacBook Pro?

Am MacBook kannste den 30" doch gar nicht betreiben, oder irre ich?

Ich habe ein MacBook Pro, allerdings mit ein paar Macken die aber eigentlich nicht in diesen Thread gehören (Akku hat sich verformt, geht von alleine aus, Fiepen :mad: ).
 
Trace on schrieb:
:) Nein, meine Quelle ist meine Freundin. :D

Hehe, klasse :).

Wenigstens hast du Humor, andere hätten sich wieder beleidigt gefüglt, aber ich dachte das Risiko geh ich ma ein :D.

Wie gesagt falls deine Freundin noch nen Display hat, ich helf da gerne mit etwas Stellfläche aus :cool:.
 
also wenn du das geld hast dann nur 30, da hast nicht so viele probleme wie bei einen 23" :(
 
Also der 30er ist wirklich enorm groß und kann für viele sicherlich schon viel zu groß sein(kein Scherz). Also vorher wirklich mal ausgiebig ausprobieren.
 
30'' fänd' ich übertrieben - außer ich layoute eine Zeitungs-Doppelseite mit InDesign oder XPress, oder ich bearbeite großformatige Bilder in PS. (Wobei dafür auch der 23'' ausreicht.) Aber für Word?

Mein neuer ACD 23'' hat keine Fehler.

Gruß tridion
 
wenn du schon die möglichkeit hast dann sofort ein 30er die 23er haben momentan sowieso nur probleme
 
Bei deiner Wahl nimm das 30"!

Das mit den 23 ACD stimmt, ich hatte mit Austauschgeräten insgesamt 4 ACD´s und alle gingen wieder zurück. So viele Fehler in 4 TFT´s habe ich noch nie gesehen.

Das geilste ACD war mit 23 Pixelfehlern ausgestattet. Die andern hatten dann schon weniger, lustig war es wie ich mal eines hatte, das keine Pixelfehler hatte, dafür die Ausleuchtung so top war das es gleich wieder zurückging.

Ich spare nun auf das 30" und hoffe das ich da positiver überrascht werde.

Ein anderer Bildschirm kommt für mich nicht in Frage, da wirklich alle anderen Hersteller es nicht fertig bringen mal eines mit einem ersatzweise gleichwertigen Design auf den Markt zu bringen.

Alles hässlich finde ich.
 
Trace on schrieb:
Da ich den Bildschirm geschenkt bekomme, ist der Preis kein Kriterium.
frag doch mal an, ob du auch 2 23" bekommen könntest. einen davon schenkst du dann mir. ;)

ich würd auch eher ein 23" zoll nehmen. rein für textverarbeitung ist ein 30" vielleicht etwas zu überdimensioniert.
 
Also ich hatte auch schon mal das Vergnügen vor einem 30"-ACD zu sitzen.
Für Videoschnitt finde ich es sicherlich sehr ideal, aber z.B. unter Logic Pro (also Audio)
fand ich es schon zu groß & zu unübersichtlich.

Einen 23"-ACD hatte ich dann nebenan stehen & fand das Ganze von der Ergonomie her
besser. Das 30"-ACD ist schon nen mächtiges Teil auf dem Tisch & produziert auch Abwärme
bzw. futtert auch recht nett Strom.

Im Zweifelsfall mal zum nächsten Apple-Händler gehen & persönlich testen.
Mein Kauftipp ist das 23"-ACD, egal ob das nun geschenkt ist oder nicht !
 
Zurück
Oben Unten