ACD 23" aktuelle Qualitaet

Diskutiere mit über: ACD 23" aktuelle Qualitaet im Peripherie Forum

1. Slicky

Slicky Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

fliege am Mittwoch in die USA und moechte mir dort eigentlich ein 23" ACD mit Protection Plan holen. Spare so fast 40% (1.100 USD inkl. Protection und noch 6% GE-employee discount) :D D.h. knapp 800 Euro und 3 Jahre internationale Garantie. Sonst wuerde ich mir hier den 24" Dell kaufen.

Kann jemand ueber die Qualitaet der momentanen 23"-er ACDs berichten - in der Vergangenheit wurde soviel Schlechtes ueber sie erzaehlt?

Danke!

Slicky ;)

2. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

Was ist mit Zoll & Mehrwertsteuer ? Im Handgepäck wirste den wohl kaum durch den Zoll bekommen...

Ist die Garantie wirklich weltweit gültig ? Ich dachte immer, die gilt nur für mobile Geräte ?

3. Slicky

Na ja. Ins Handgepaeck kommt das Display nicht...ein wenig Gross wuerde ich sagen ;) und ich werde einfach das Risiko mit dem Zollin Kauf nehmen bzw. denen sagen dass ich dass dieses Display schon seit einer Weile in Gebrauch ist und ich es beruflich in Belgien brauche (wo in hinfliege). Sollte keine Prob sein, da ich einen US Pass habe.
    Mehrwertsteuer habe ich keine wenn ich das Display in NJ kaufe. In NY haette ich glaueb 7 oder 9%, wieder vergessen.

Habe heute mit Apple in USA telefoniert, ist weltweit gueltig wie bei meinem MBP auch.

Hast du ein ACD?

4. Peterpanter

Peterpanter MacUser Mitglied

Also schlecht sind sie auf keinen Fall. Ich hab selbst ein 23er ACD und bin sehr zufrieden. Kommt halt auf die Ansprüche an.

Aber es gibt ne Menge gleichguter und besserer TFTs für weniger Geld. afaik sind die ACDs nicht gerade auf dem neuesten technischen Stand.

5. Klar- kein Problem. Die beim Zoll sind total doof und lassen Dich locker mit nem nagelneuen Display fliegen. :cake:

6. Slicky

Ok verstehe.

Na ja, ich ziehe sehr viel um und brauche es eigentlich nur zum DVDs schauen um meine Augen ein wenig zu schonen (vgl. MBP 15.4").

Wenn ich Graphikdesigner oder aehnliches Waere wuerde ich sicherlich der Farbechtheit wegen ein Eizo vorziehen.

Was wuerdest du alternativ empfehlen?

7. Slicky

@ Electropapa:

nimmst du mich auf die Schippe? Ich lebe noch nicht lange genug in Europa um euren Sarkasmus 100%-ig zu verstehen ;-)

Ich werde einfach einen auf doofen Ami machen, so nache dem Motto "hmmm, I mean, I use the thing for work, it's 7 months old, I'm flying back with it next week. Wasn't aware that it had to be declared in any way"

8. Peterpanter

Peterpanter MacUser Mitglied

hab zwar viele tests gelesen, vergesse aber immer die namen :)

tfts von dell werden aber oft empfohlen. benutz mal die suchfunktion. wurde hier schon viel drüber geschrieben

9. performa

performa MacUser Mitglied

...und sie bemerken auch sicherlich nicht das amerikanische Netzkabel.
    Kannst du probieren.
    Sie werden dich möglicherweise aufklären, dass ein 23"-Display (!) nicht gerade normales Reisegepäck ist :D

10. performa

performa MacUser Mitglied

Was günstigeres oder was billigeres.
    Die Cinema Displays sind preislich sehr teurer, verglichen mit Konkurrenzmodellen.

Wobei die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass Apple morgen neue Displays vorstellen wird.

Die Seite wird geladen...