ACD 20 Zoll - wie viel?

Triple-F

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
1.184
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute!

Habe jetzt im Internet ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes ACD 20 Zoll gefunden, das ich gern haben würde. Jetzt frage ich mich beim verhandeln, wie viel ich dafür ausgeben kann? Sind 230 noch ok? Es ist das ältere der beiden 20" Displays mit dem Kontrastverhältnis von 400:1.

Was meint ihr?

Außerdem wollte ich fragen wie gut das Teil ist im Vergleich zu neuen Billig-Bildschirmen. Das alte ACD hat doch auch das S-IPS Display oder? Oder wäre es klüger mir einfach einen neuen 200-Euro Bildschirm zu kaufen? :kopfkratz:
 
Meine persönliche Meinung: das Teil sieht zwar cool aus (so an einem Cube oder so) aber zum täglichen Arbeiten würde ich dann doch ein aktuelleres Modell vorziehen...
 
Hast du es mal benutzt? Ein Freund von mir, der als Programmierer bei einer Agentur gearbeitet hat meinte, dass er es sehr gut fand. Darum bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Es ist halt ein hübsches 20"-Display. Wenn dir 1680x1050 reichen ist es sicher eine nette Option. Wobei du natürlich darauf achten musst, dass es nicht zuuu alt ist.
 
Moin moin!
230 EURONEN sind viel zu viel. Das Bild ist einmalig, habe selbst einen gehabt. Daran denken, er braucht ein anderes Netzteil (weiß nicht mehr wie dieser Kasten heißt).
Schau mal unter ACD 20 Zoll bei Goggggel nach.
 
Für 230 Euro bekommst Du sehr gute neue Bildschirme, nur weil da Apple draufsteht, muss man nicht alles kaufen.
 
Lass dich bloß nicht davon abhalten einen dieser Monitore zu ergattern. Du wirst keinen Monitor finden, der auch nur annähernd so gut aussieht. Ich habe zwar nur den winzigen 15 Zöller, aber ich freue mich jeden Tag darüber. Die Bildqualität ist (ordentliche Kalibrierung vorausgesetzt) meiner Ansicht nach sehr gut. 230 Euro sind allerdings deutlich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst keinen Monitor finden, der auch nur annähernd so gut aussieht.

es ist natürlich essenziell, wie ein monitor aussieht.


triple, check dir je nach budget einen led-hinterleuchteten bei di-tech, die kennen sich aus.
 
es ist natürlich essenziell, wie ein monitor aussieht.
Sicher ist es nicht essentiell, aber wie ich bereits bemerkte ist die Bildqulität ebenfalls sehr gut. Und wenn ein Monitor ein ordentliches Bild hat und gut aussieht gibt es keinen Grund sich diese Ikone nicht ins Haus zu stellen.

Edit: Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Acryl-Display handelt.

Di-Tech? Die Webseite erinnert mich an den Media-Markt - klar, die kennen sich aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab für das Ding noch 650€ bezahlt ^^ Wenn es keine technischen Macken hat, sind 200€*noch ok. Die 1680*1080 reichen mir auch aus. Abgesehen davon sieht es halt geil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das Display zum Teil auch aus Liebhaberei haben möchte. Es kommt mir auch auf das Design an. Es ist also zum Teil ein bisschen Apple-Fanboy Manie und zum anderen Teil brauche ich wirklich ein zusätzliches Display. 20 Zoll bei der Auflösung reichen mir eigentlich.

Der Monitor war 1 1/2 Jahre in Betrieb und ist ansonsten wie neu.

Ein Punkt ist auch, dass er perfekt zu meinem MBP late 2007 passen würde.

:teeth:

Normalerweise bin ich nicht so der Fanboy, aber so ein ACD ist schon seit langer Zeit ein stiller Traum von mir. :)

Benutzen würde ich das Teil hauptsächlich im Grafik und Video Bereich (mache hobbymäßig Homepages und Filme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ihn, der Preis ist ok :jaja:

Ich hab auch aus liebe zu den Cinema Displays ein 30" gekauft, war einfach ein Traum, und mich stört nciht das es schon ein bisschen älter ist :)
 
Sprechen wir hier vom Acryl oder vom Alu? Auch mit Liebhaberbonus würde ich nicht mehr als 150€ dafür ausgeben. Es gibt schon aktuelle Monitore mit 20"—24" und IPS- oder PVA-Panel für um die 250€. Einige davon sehen auch ganz gut aus.
 
Sprechen wir hier vom Acryl oder vom Alu? Auch mit Liebhaberbonus würde ich nicht mehr als 150€ dafür ausgeben. Es gibt schon aktuelle Monitore mit 20"—24" und IPS- oder PVA-Panel für um die 250€. Einige davon sehen auch ganz gut aus.

Ich würde auf Alu tippen, nicht sehr alt und passend zum MacBookPro 2007...
 
Es ist das ältere von den zwei Alu 20 Zoll Displays. Wie gesagt sehr gut in Schuss und nur 1 1/2 Jahre benutzt.
 
Ich bin noch am verhandeln mit der Dame. Sie hat gesagt sie überlegt es sich noch. :)
 
Kann nur sagen, dass ich seit mittlerweile über 5 Jahren exakt dieses Modell habe und nach wie vor sehr zufrieden damit bin und nicht zögern würde dafür heute €200 auszugeben.

Ich empfinde z.B. die Farbwiedergabe nach wie vor als fantastisch. Vom Design gar nicht erst zu sprechen, wozu nicht nur das Aussehen gehört, sondern auch die fantastische Materialwahl, butterweiche Neigungseinstellung, und berührungsempfindlichen Einstellungsknöpfe. Die integrierten Firewire-Ports sind auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Kontrast und Helligkeit sind sicher nicht mehr auf aktuellem Stand - ist jetzt allerdings nichts was mir persönlich störend auffällt. Dafür hast Du zumindest keine spiegelnde Glasscheibe vor Deinem Kopf :eek:

Noch 'n bisschen Marketingmaterial von damals für Dich:

Cinema Displays

Technology Overview
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen, dass ich seit mittlerweile über 5 Jahren exakt dieses Modell habe und nach wie vor sehr zufrieden damit bin und nicht zögern würde dafür heute €200 auszugeben.

Ich empfinde z.B. die Farbwiedergabe nach wie vor als fantastisch. Vom Design gar nicht erst zu sprechen, wozu nicht nur das Aussehen gehört, sondern auch die fantastische Materialwahl, butterweiche Neigungseinstellung, und berührungsempfindlichen Einstellungsknöpfe. Die integrierten Firewire-Ports sind auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Kontrast und Helligkeit sind sicher nicht mehr auf aktuellem Stand - ist jetzt allerdings nichts was mir persönlich störend auffällt. Dafür hast Du zumindest keine spiegelnde Glasscheibe vor Deinem Kopf :eek:

Noch 'n bisschen Marketingmaterial von damals für Dich:

Cinema Displays

Technology Overview

Danke für das Material! Na ich hoffe die gute Frau entscheidet sich bald. Möchte mir das Display so bald wie möglich abholen.

Diese Woche ist voll von tollen Anschaffungen: ACD und iPhone 4 :freu:

Ach ja: Die Dame hätte noch eine alte Apple iSight, die ich auch ziemlich kultig finde. Wie viel hat so ne iSight eigentlich neu gekostet und was würdet ihr für eine gebrauchte hinlegen? Ist das Teil überhaupt gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten