ACD 20" + mini oder ACD 23" ans PB hängen?

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Also..
wenn ich mein Auto losbekomme, dann möcht ich mir u.a. einen ext. Monitor kaufen :D Hab im Moment ein 12" PB (1,5GHZ, 512 MB RAM)

Zur Auswahl stehen

ENTWEDER: ACD 20" und einen mini mit 1,42 GHZ in der Standard Konfiguration

ODER: EIN ACD 23", was ich dann ein mein PB hängen würde.

Preislich unterscheiden sich die beiden Alternativen nur um 45 Eier. Also spielt der Preis in der Hinsicht schon mal keine Rolle. Und vom Speed her gibts auch kaum Unterschiede (1,42GHZ vs. 1,5GHZ mit jeweils 512MB RAM).


Kann mich aber nich entscheiden! Für das 20er und den mini würde sprechen, dass es das "leisere Setup" ist (und noch 45 Euro billiger.) Und ich muss nich dauernd umstöpseln... Auch wenn das jetz blöd klingt, aber ich find das 20" (hatte schon mal eins) irgendwie bisschen "klein"? Das is bisschen zuu breit, verglichen mit der Höhe. Deswegen wär vielleicht das 23" besser? Oder ist das zuu groß? :)

Für das 23" spricht, dass ich ein größeres Display und nur einen Rechner (brauche somit nich ständig die Daten abgleichen etc.) habe.
Allerdings wäre da wieder das bekannte Problem mit dem Lüfter.. Hatte schon mal ein 20er an meinem PB hängen... ok, sooo schlimm war der Lüfter jetz auch nich. Aber der mini mit 20er is natürlich um einiges leiser. Abgesehen davon kann es vielleicht sein, dass der Lüfter am PB in Verbindung mit einem 23" lauter is, als mit einem 20"???

Wirklich angewiesen bin ich auf ein sehr großes Display nicht wirklich. Bin kein Grafiker etc.. Will einfach wieder ein großes Display, damit ich auch mal DVD kucken kann und das ganze halt bissl übersichtlicher is, wenn ich daheim mal arbeite... Grad beim DVD oder tv kucken, dacht ich mir, dass das 23" evtl. die bessere Alternative wäre..

Könnte mir natürlich auch noch mehr Geld sparen und nur ein 20" nehmen.. aber wie gesagt.. bissl größer wär schon schön :D

Hab auch erst zum DELL 24" geschielt, weil es vor kurzem ja dieses super Angebot für knapp 900 Eier gab.. Aber bei Dell is halt das Design nich so doll und irgendwie hab ich öfters mal was von Summen/Brummen des Netzteils gelesen...


Schreibt einfach mal, was ihr machen würdet :)


Chris
 
nimm net gscheiten monitor 23" is sicha dicke .. :) das powerbook reicht doch völlig aus als rechna
 
20" und auch das Display des PB nutzen. Vom Rest des Geldes eine Woche Urlaub machen (oder so).
 
ideofunk schrieb:
20" und auch das Display des PB nutzen. Vom Rest des Geldes eine Woche Urlaub machen (oder so).

So würde ich es auch machen.

Das 20" ans PB!

Wozu sich mit einem mini herumplagen (Datenabgleich etc.)?!

Das 23" wäre mir einfach zu kostspielig.
 
naja wenn ich das display vom PB auch noch nutze, dann is der Lüfter wirklich nervend.. Abgesehen davon, kann ich so eh nich arbeiten, wenn auf zwei Bildschirmen was is..

Aber eins stimmt schon - einen mini plus 20" wäre nich so sinnvoll... Bloß wegen dem etwas leiseren Setup und dem Nicht-Umstöpseln, das wäre fast rausgeschmissenes Geld..

Is jetz wohl echt ne Geldfrage - ob 20" oder 23"... am liebsten wäre mir das 23" mit nem mini. Dann hab ichn großes Display und n leises Setup.. Aber soviel Kohle hab ich nich.
 
ja die muss sein, zumindest am HR :D
 
der 23" ist schon was feines. Der kommt irgendwann auch an mein 15" Pb. z.Zt. tuts ein 18" :(
 
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch das 12" zu verkaufen, ein 15" Powerbook zu kaufen und dazu ein 20" Cinema Display. ;)
 
näää.. des 15" is doof! :D Des würd mich dann eh am teuersten kommen..
 
chrisking schrieb:
Auch wenn das jetz blöd klingt, aber ich find das 20" (hatte schon mal eins) irgendwie bisschen "klein"?

ich kann dich da verstehen, sieht zb neben einem pm etwas mickrig aus, das täuscht aber... :D

also, mein tipp: 23er ans pb und jeden tag wie im urlaub fühlen... ;)

gruss
 
des geht ja alles nur, wenn ich meine Karre losbekomm... Nachher krieg ich da nur 500 Euro oder so.. und kann mir noch nich mal n 20er leisten :D
 
was mußt denn für eine loswerden?
 
Renault clio, Baujahr 96.. 109000km. aber komplett überholt, neuer TÜV usw. Hab da gute 1000 Euro reingesteckt, damit der Großteil wieder passt.. hier und da wär noch bissl was zu machen, aber das is mir zu teuer jetz... Ich hoff, dass ich wenigstens noch 2000 Euro oder so bekomme.
 
2k ... ich hätte jetzt 1.500 - 1.800 getippt.
Drück dir die Daumen
 
Die Umstellung von 23" auf das 12" Powerbook ist ziemlich groß... packst du das dann überhaupt, rein gedanklich? Kommt einem dann schon ziemlich mickrig vor.

Du merkst, ich wär schon auf das 20" neidisch...
 
Nimm das 23er, ich hab's auch an meinen 12" Powerbook hängen und habe es nicht einen Tag bereut. Man gewöhnt sich so schnell dran, daß einem das 20er schon fast klein vorkommt
 
jo eben, das 20er is wirklich nich sooo groß, wenn ma es mal hat und sich dran gewöhnt hat. Hatte das 20er ja mal für ein paar Monate... von daher wird die Umstellung nich alzu dramatisch sein. Aber wie gesagt, es war mir ein bisschen zu breit, verglichen mit der Höhe. Deswegen wär das 23" vielleicht besser
 
Zurück
Oben Unten