ACD 20" - empfehlenswert?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

folgende Situation: meine Freundin möchte gerne für Ihr iBook G4 einen 19" TFT-Monitor haben. Ich habe an meinem G5 2x 19" TFT's von Samsung stehen. Nun überlege ich Ihr einen von meinen zu geben und mir für den G5 das ACD 20" zu holen. - ob ich dann noch das 2. daneben stehen lassen würde - weiß ich nicht - ich mein ACD neben nem Samsung sieht nicht unbedingt sooo gut aus.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ACD20? Habe hier schon was von rosa Flecken und sowas gelesen... klang ja nicht so prall für stolze knapp 1000€ :-/
 
Ich habe zwei 20" gehabt die nichts waren (defekte Pixel, schlechte Ausleuchtung). Das dritte Gerät ist nun unterwegs. Ich hoffe, dass es diesmal etwas taugt. Ich würde die empfehlen, das Display vor dem Kauf zu überprüfen. Ich denke, wenn man ein fehlerfreies Display auftreibt, ist es schon empfehlenswert.
 
DieTa schrieb:
Servus,

folgende Situation: meine Freundin möchte gerne für Ihr iBook G4 einen 19" TFT-Monitor haben. Ich habe an meinem G5 2x 19" TFT's von Samsung stehen. Nun überlege ich Ihr einen von meinen zu geben und mir für den G5 das ACD 20" zu holen. - ob ich dann noch das 2. daneben stehen lassen würde - weiß ich nicht - ich mein ACD neben nem Samsung sieht nicht unbedingt sooo gut aus.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ACD20? Habe hier schon was von rosa Flecken und sowas gelesen... klang ja nicht so prall für stolze knapp 1000€ :-/


wenn es kein Apple sein muss, hier mein Tipp

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=8945
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=8946

sehr gutes 24" Zoll Display zum Hammerpreis von 995 EUR. Das Display hat ein Samsung PVA Panel mit 12ms. Pixelfehler habe ich keine, die Ausleuchtung ist absolut gleichmässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einem Test in der CT vom 21.02.2005 wurde das ACD 20" mit anderen 20" Dislays getestet und es hatte gar nicht so schlecht abgeschnitten. In der Bibliothek kann man sich die CT ja mal an sehen.

Gruß, M.
 
@S.Ballmer: wat? Dat kann ich ja kaum glauben!? :-o
Kann man - denke ich mal - nur bei DELL beziehen, was? Ich mein, ok.. das kommt "optisch" natürlich NICHT an das ACD ran, aber sieht schon nett aus :) besonders für den Preis
 
noch ne Frage - kann man das Display noch was "runterfahren"? Scheint mir bissl weit oben zu sein :)
 
DieTa schrieb:
noch ne Frage - kann man das Display noch was "runterfahren"? Scheint mir bissl weit oben zu sein :)

ja, geht noch ein ganzes Stück runter. In der tiefsten Stellung ist dann ein ca. 7cm großer Abstand zwischen Displayrand und Tischplatte.
 
Klingt ja prima.. also entweder bin ich heute morgen zu doof, oder... auf jeden Fall finde ich nix dazu auf der DELL-Webseite :-/

Welche Auflösung hat das Panel denn? (PixelxPixel)

EDIT: Achja.. seh ich das richtig, dass das Display nur VGA/DSUB15 als Anschluss hat?
 
DieTa schrieb:
@S.Ballmer: wat? Dat kann ich ja kaum glauben!? :-o
Kann man - denke ich mal - nur bei DELL beziehen, was? Ich mein, ok.. das kommt "optisch" natürlich NICHT an das ACD ran, aber sieht schon nett aus :) besonders für den Preis

bei Dell direkt wirst du es wahrscheinlich nicht zu diesem Preis bekommen! Dort ist es mit über 1200 EUR gelistet. Manche Dell Mitarbeiter lassen zwar mit sich verhandeln, aber diesen Preis wirst du nicht bekommen.

Ich habe meinen von Coramedia.com bzw. den ebay Verkäufer woco21 für 995 EUR inkl. Versand gekauft (Tipp: am besten direkt anrufen!).

In den USA bekommt man den TFT teilweise schon für 865 USD + 7-8% Steuer.
 
DieTa schrieb:
Klingt ja prima.. also entweder bin ich heute morgen zu doof, oder... auf jeden Fall finde ich nix dazu auf der DELL-Webseite :-/

Welche Auflösung hat das Panel denn? (PixelxPixel)

EDIT: Achja.. seh ich das richtig, dass das Display nur VGA/DSUB15 als Anschluss hat?

1920x1200

nein, das Display hat VGA, DVI, FBAS, S-Video, Komponenteneingang. Zusätzlich bietet es noch diverse PiP Effekte.

Hier das Datenblatt:
http://accessories.euro.dell.com/sn...age=productlisting.aspx&instock=&refurbished=
 
mantouki schrieb:
bei einem Test in der CT vom 21.02.2005 wurde das ACD 20" mit anderen 20" Dislays getestet und es hatte gar nicht so schlecht abgeschnitten. In der Bibliothek kann man sich die CT ja mal an sehen.

Es wäre Testsieger gewesen, wenn es denn bei der c't Testsieger gäbe :D Alle anderen Displays hatten teilweise deutliche Schwächen, das ACD war das "harmonischste".

Bye
blue-skies
 
Moin!
Ich bin seit heute Besitzer eines 20" ACD und kann nur sagen: einfach Klasse das Teil!
Am Donnerstag bestellt, heute beim Händler angesehen wegen Ausleuchtung/Pixelfehler und gekauft! :)

Empfehlung für Unentschlossene: Vorher beim örtlichen Händler testen lassen und ansehen. Das ging hier problemlos. Wäre etwas gewesen am Display hätten die mir ein neues bestellt. Und den Preis konnte ich verhandeln. Da können nur 3 online-Händler inkl. Versand mithalten (vergleiche www.mac-kauf.de).
 
Zurück
Oben Unten