Accounts in mail....

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hello !
Komischerweise muss ich in Mail zwischendurch meine passwörter für die Accounts neu eingeben und die Server werden auch manchmal gewechselt, so dass er Mails nicht mehr senden/empfangen kann und ich die neu definieren muss.
Hattet ihr das auch schonmal ?
Der PAt.
 
Hör ich zum ersten mal, zumindest bei mail.
Unter Win hatte ich einen Spamfilter, der hat ab und zu gemuckt.
Welcher Provider stellt die Accounts?
 
Passwort neueingeben kann sein, wenn der Server die Anmeldung verweiger (warum auch immer) - dann denkt Mail, es hat das falsche Kennwort und fragt nach.
 
Jau, hab das bei Arcor auch- nervt zwar, aber hauptsache der Kram funktioniert, soweit ich festgestellt habe, hilft da auch kein "Passwort im Schlüsselbund sichern"- Du wirst trotzdem alle Nase lang gefragt... Aber das kommt von Arcor und nicht durch Unstimmigkeiten im Schlüsselbund- meistens jedenfalls, würde ich sagen :)

Gruss,

MarcJLH
 
die Provider sind freenet und Strato, hmm, also keine aussicht auf verbesserung ?
 
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich jede Minute Mail auf dem Arcor-Server nach neuen E-Mails checken lasse?

Wie oft kontrollert Mail denn bei Dir, ob neue Mails vorhanden sind?

Gruss,

MarcJLH
 
Stell das mal auf 5 Minuten (sollte wohl reichen) oder höher! Hatte hier im Forum das schon mal gelesen dass da welche die gleichen Probleme hatten.
Dann sollte es laufen! Ich hatte das kurzweilig auch bei GMX
 
Ich probier es mal aus! 5 Minuten reichen Dicke... Aber man will ja immer schneller...Aber stimmt wohl wohl, fünf Minuten müssen reichen! Werde berichten, wie es sich entwickelt!

Gruss,

MarcJLH
 
Nein, keine Sorge! :) Nicht alle fünf Minuten, dass wäre doch etwas nervig für Euch, oder? Und für mich recht stresssig *g*

Gruss,

MarcJLH
 
wäre das vielleicht auch mit IMAP zu lösen oder liege ich jetzt total falsch...
 
Mit IMAP hab ich mich noch gar nicht befasst, hatte zwar mal ein Account von web.de, aber ich halte überhaupt nix mehr von denen, da mir nach Monaten mein ganzes Postfach zugespammt wurde.... :( Ich mein, als User ist man zwar grösstenteils selber dafür verantwortlich, was da für E-Mails reinflattern, aber das war schon nicht mehr feierlich, welche Anbietere gibt es denn noch, die IMAP nutzen?

Gruss,

MarcJLH
 
ich hab das auch manchmal - man muss aber gar nicht das Passwort neu eingeben, es langt auch, wenn man auf "abrechen" klickt und dann die Zeichen bei den Postfächern wieder entfernt.
Oder eben die Einstellungen so ändert, dass mail nur alle 5 Minuten sucht.
Gruß, Florian
 
Die meisten kostenlosen Accounts lassen nur alle 20min oder sogar 30min eine Abfrage zu. Wer öfter abfragt, bekommt keinen Zugriff. Mit einem kostenpflichtigen Account ist das Problem aus der Welt.
 
Irgendwo muss man schliesslich ja auch die Abstriche machen! Hab jetzt auf fünf Minuten gestellt- und es scheint zu langen! Alles supi!

Gruss,

MarcJLH
 
habe genau den gleichen Effekt aber bei mir ist es noch merkwürdiger, habe zwei GMX Accounts. bzw. meine Frau hat einen und ich. Habe auf meinem Mac zwei unterschiedliche Benutzer (einer für mich einer für meine Frau). Alles exakt gleich eingestellt. Nur!

Meine Frau muss ständig Passwort eintippen und ich nicht!!!

Frage über die gleichen Ports ab und Account ist auch gleich konfiguriert. Beides sind GMX freemail und wurden am gleichen Tag abgeschlossen und haben bisher (noch unter Windows) problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten