Account Import in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von whitegerber, 10.10.2006.

  1. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo Macuser,

    ich habe eine Reihe von Threads zu meinem Problem gefunden. Richtig helfen konnte mir aber keiner. Daher hier die Frage an euch:

    Ich habe auf meinem G4 Tiger frisch installiert. Von meiner alten Installation (anderer Rechner, auch Tiger) habe ich meinen Benutzer-Ordner noch gesichert. Jetzt will ich meine Mails und Mailkonten auf den neuen Rechner übertragen und scheitere. Obwohl ich die Daten aus Library>Mail in den neuen Ordner kopiert habe und anschließend den Rechner neu gebootet habe und die Zugriffsrechte repariert habe, verlangt Mail immer, dass ich einen neuen Account anlege. Die Mails liegen also (denke ich) schon an der richtigen Stelle, werden von Mail aber ignoriert.
    Ich habe mal einen meiner Mail-Accounts neu eingegeben und immer noch das gleiche Problem. Auch die Importfunktion bringt keinen Erfolg.

    Habt ihr eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? In welche Dateien schreibt Mail denn noch ausser in die Library>Mail Dateien?
    Gibt es noch irgendwo nützliche Quellen dazu?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe :zwinker:
     
  2. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    hmmm ... da hier ja offensichtlich keiner Idee hat, habe ich mich noch mal in die Tiefen des Internetzes begeben und die Lösung ist folgende:

    1. den kompletten alten Mail-Ordner aus der Benutzer-Library in die neue Library kopieren (also den bestehenden Ordner überschreiben)
    2. die alte com.apple.mail.plist aus Library > Preferences in die neue Installation übernehmen und die bestehende com.apple.mail.plist überschreiben

    Dann noch schnell neu booten (vielleicht reicht ja auch abmelden und neu anmelden) und schon sind alle Accounts und Mails da. Nur die Passwörter muss man neu eingeben :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen