Access Point - wird das klappen...?

Original geschrieben von slex
 

Hab irgendwo mal gelesen, mit einem "gekreuzten Netzwerkkabel" - muss ich aber mal meinen Chef (Pc-Abteilung) fragen...

Wird schon klappen...
 

Nun mal langsam. Den DWL-2000, wie auch den DWL-900+, bindest Du mit einem normalen Netzwerkkabel an den Router an. Also nix mit UPLink oder so'n Stuss.

Der AP stellt sich dem Router als ganz normales Gerät dar und dem WLAN gegenüber eben als AccessPoint. Nicht mehr oder weniger. Schluss letzt endlich bekommt der AP auch eine IP, ie natürlich auch zum konfigurieren verwendet wird.

Jeder, der sagt, da muss ein gekreuztes Kabel her, der hat keine Ahnung. Ganz wenige Hersteller verwenden ein solches Kabel. Da hat der AccessPoint dann aber auch die Funktion einer Bright und nicht die eines Endgerätes.
 
Zurück
Oben Unten