Access macht Stress

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Mein dummes Access will nicht wie ich will :/

Also ich habe einen Serienbrief in Word gemacht. Und dort diese mit einer Access Datenbank verbunden. In der Tabelle stehen alle Werte so wie sie richtig sein soll (Datum: 19.03.2004) jedoch steht im Word Dokument dann folgendes: 02/19/2004 .. kann mir einer verraten was das soll? Ich werd da bald bekloppt seit 3 Stunden versuch ich da rum zu fuchteln. Bei Währungen ist das selbe problem nur bei Text Dingern nicht die werden richtig dar gestellt.....

PLZ HELP....
 
Formatierung

DAs ist doch wie es aussieht eine Formatierungsangelegenheit. Schau doch mal welche Datums/Währungsformate du eingestellt hast...
 
Welches Officepaket hast du denn?

Bei meinem v.X. ist gar kein Access dabei. War das früher mal im Lieferumfang?
 
ICh habs aufm Windows Rechner... aber ich dachte mir da sis beim Office fürm mac auch dabei also wirds wohl hier iner wissen...


Die Formate sind alle so wie sie sein soll... des wegen werden die ja auch inner Tabelle richtig angezeigt nur in Word dann nacher halt nicht *grr*
 
Kann sein dass du da was mit dem Feld verpeilt (Nicht bös gemeint :p ) hast und das AKTUELLE Datum angezeigt wird, statt es aus der Datenbank zu importieren....

Sorry is echt schwierig wenn man nicht daneben sitzt....
 
Hallo

Access hat noch nie (Gott sei Dank oder Leider) zum Lieferumfang beim Mac Office gehört, es gibt es gar nicht; offizielle und inoffizielle Erklärung (vom Händler) ist, dass der Markt durch FileMaker schon überlastet ist ... (aber vielleicht haben sie Angst, dass man merkt, dass Access einfach nur Schrott ist ...)

Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

B.
 
Sorry cubd...deine Erklärung leuchtet mir nicht ganz ein...Filemaker???...Der Grund warum es Access für den Mac nicht gibt liegt ganz einfach darin, dass MS Access ne reine Microsoft Angelegenheit ist und sich nicht auf den MAC portieren lässt...oder seh ich das etwa falsch...:confused:
 
nein wenn ich mir das aktuelle datum einzigen lassen würde dann wärs ja auch richtig .. nur beim importieren aus access mwilld er nicht so wie ich will.....
 
Tut mir leid ich passe...So mit Ferndiagnose weiß ich echt net woran es habert...:rolleyes:
 
Original geschrieben von don_mac
Sorry cubd...deine Erklärung leuchtet mir nicht ganz ein...Filemaker???...Der Grund warum es Access für den Mac nicht gibt liegt ganz einfach darin, dass MS Access ne reine Microsoft Angelegenheit ist und sich nicht auf den MAC portieren lässt...oder seh ich das etwa falsch...:confused:
 

Da der Rest vom Office auch nicht einfach portiert worden ist, weiß ich nicht so recht, ws Du eigentlich sagen willst; aber mir ist es eigentlich auch egal, warum MS das dämliche Access nicht für den Mac mit programmiert, warum man in Redmond beschlossen hat, Access nicht zu protieren, programmieren oder was auch immer, sie tun es einfach nicht ... FileMaker ist (auch auf Windosen) eh etwas besser ... :D

Gruß aus der drahtstadt Altena

B.
 
Wie wärs, wenn du deine Tabelle einfach in Excel exportierst (mehr als 65.000 Datensätze werden es wohl nicht sein) und dann die Felder nochmal neu ins Seriendruck-Hauptdokument bastelst?
 
Zurück
Oben Unten