access.log auf den desktop holen

the_postman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Moin,

gibt es fuer Mac OS X ein nettes Tool, dass mir das access.log eines entfernten Hosts auf den Desktop holt?

Klar .. Ich kann natuerlich via ssh auf $HOST connecten, dort ein `tail -f /var/log/access.log | ccze' machen. Will ich aber nicht. :p
Ist mir nicht schoen genug .. Da seh ich immer noch den Rand meines Terminals, die Scrollbar, die Buttons oben rechts .. Das ist mir net schoen genug.

Am liebsten waer's mir eben einfach, wenn das Teil transparent auf dem Desktop liegt, und wenn dort das Log durchlaeuft. Gibt's da bereits irgendwelche Applikationen?
 
Hrm .. Soweit ganz nett.
Nur wunder ich mich, warum mein Befehl nicht funktioniert. Habe 'Shell' ausgewaehlt, alle Einstellungen sonst so belassen, wie sie sind, und folgenden Befehl verwandt:
Code:
ssh foo.bar tail -f /var/log/access.log

Passieren tut jedoch ziemlich genau garnichts. Irgendwelche Ideen, warum? :(

edit: In einem normalen Terminal funkioniert der Befehl natuerlich ohne Probleme.
 
Logs auf entfernten Maschinen machen in Geektool manchmal Probleme. Besser ist es Du lässt Dir das entsprechende Logfile auf Deinen Rechner kopieren. Ist halt dann leider nicht mehr ganz Echtzeitdarstellung...

Grüße,
Flo
 
Okay, danke fuer den Tipp. Werd's 'mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten