Access Datenbank per Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rookie, 09.02.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Guten Tag!

    Ich brauche die Hilfe der Informatiker,
    Wir haben im Büro alle unsere Kontakte und Adressen in einem ca. 10MB grossen Microsoft Access File.
    Nun möchte ich eine Online-Lösung, womit man von überall aus auf unsere Kontakte zugreifen kann (Natürlich mit PW, aber dass ist nebensache)
    Deshalb meine Frage:
    Was gibt es für Möglichkeiten einer Online-Datenabfrage mit Ausgabe der Daten?! Gibt es da fertige Scripts? Was gibt es für Lösungen?

    Der Datensatz ist noch .adr, kann aber ja in etliche Dateiformate umgewandelt werden.

    Unter der Oberfläche sollte man dann nach Name, Telefonnummer oder Adresse Suchen können. zur Verfügung stehen mySQL, PHP und vieles mehr...

    Vielen Dank für eure Infors im vorraus...
     
  2. welschemann

    welschemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hallo,
    wenn ich mich nicht irre, kann man mittels ASP direkt auf die Access-DB zugreifen.
    Ich persönlich würde aber eine Lösung mit PHP und MySQL vorziehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen