Access Datei auf dem Mac öffnen?

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Moin Moin

sagmal wie kann ich ne Access Datei auf dem Mac öffnen?Auf der Dose geht das aber OfficeX hat wohl kein Access dabei
Wenn ich das Teil am Mac öffnen will ziegt er nur ein leeres Dokument in Word an aber das ist 23kb groß also muss ja irgendwo was sein

gibst Konverter um es auf ne Filemaker datenbank umzukonverten?

mfg lars
 
Hi Tomcat,

ich habe gerade kein Access verfügbar, deshalb nur so aus dem Bauch: welche Exportmöglichkeiten bietet Access ? Wenn Du die Datenbestände z.B. als Excel-Sheet exportierst, kannst Du sie in Excel (Mac) einlesen.

Gibt`s evtl. sogar die Möglichkeit, den Export in eine xml-Datei zu machen ? Filemaker müsste diese Datei dann importieren können (ist zumindest bei FM 7 so).

Viel Glück und viele Grüße

Matthias
 
Das problem ist das ich KEINEN blassen schimmer von Access auf der Dose habe und man da irgendwie nix exportieren kann!

SHIT WINDOOFS:-(


lars
 
Hallo,

mit Excel wirst Du Dich aber doch auskennen ?

Kopiere aus Access (Tabellenblattansicht) die Datensätze raus und füge sie in einem neuen Tabellenblatt in Excel ein, anschließend speicherst Du sie Dir ab. Ob Du die Datei dann unter Excel in Windows oder in Mac OS X öffnest, bleibt Dir überlassen. Allerdings kann es sein, dass in Access mehrere verschiedene Tabellen mit Bezügen existieren, die gehen bei der "Kopiernummer" natürlich verloren.

Jedoch das Exportieren aus Access heraus müsste doch einfach gehen (speichern unter o.ä.), probiere es einfach aus oder verwende die Access-Hilfefunktion (Stichwort: export).

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten