AC3 Decoder

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gecko99, 07.11.2006.

  1. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem externen ac3 decoder, d.h. optisch rein, 5.1 raus.

    Hintergrund:
    Meine Revolution 5.1 wird in meinem neuen Rechner (Mac Pro) nicht mehr funktionieren, da sie PCI ist.
    Ich habe allerdings ein Creative 5.1 Soundsystem, das über 3 3,5 klinken angeschlossen wird.

    Jetzt suche ich einen externen 5.1 decoder der das optische Signal des Macs in 5.1 Kanäle splittet, oder eine PCIe Soundkarte wie die Revolution 5.1.

    Hat jemand einen Tipp?

    tia
    .g
     
  2. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Creative Soundblaste Extigy - ist alt und gibt es neu nicht mehr. Bei eBay sollte die für 30 EUR zu haben sein. Hat einen AC3 Decoder für Dolby Digital Signale wie die vom Apple DVD Player kommen (per optischem Kabel).

    1 x Toslink Eingang
    1 x Optisch Eingang
    1 x Line In

    3 x Klinke 3.5 mm Ausgänge für 5.1

    Ich habe das Teil seit vielen Jahren im Einsatz und finde die schwarze Box immer noch genial.

    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2002/test_soundblaster_extigy/

    2nd

    EDIT: Ups, ich habe gerade nachgesehen, die Preise sind wieder nach oben gegangen. Um die 50-100 EUR bewegt sich das Spektrum. Auf jeden Fall kann die mehr, als die FireWave von Griffin, mit der es auch Konfigurationsprobleme geben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
  4. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Danke, sieht gut aus, aber gibts sowas auch noch neu?
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Also von Creative nicht mehr. Ich habe meine 2001 (!!!) gekauft.

    2nd
     

Diese Seite empfehlen