AC3 Decoder

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem externen ac3 decoder, d.h. optisch rein, 5.1 raus.

Hintergrund:
Meine Revolution 5.1 wird in meinem neuen Rechner (Mac Pro) nicht mehr funktionieren, da sie PCI ist.
Ich habe allerdings ein Creative 5.1 Soundsystem, das über 3 3,5 klinken angeschlossen wird.

Jetzt suche ich einen externen 5.1 decoder der das optische Signal des Macs in 5.1 Kanäle splittet, oder eine PCIe Soundkarte wie die Revolution 5.1.

Hat jemand einen Tipp?

tia
.g
 
Creative Soundblaste Extigy - ist alt und gibt es neu nicht mehr. Bei eBay sollte die für 30 EUR zu haben sein. Hat einen AC3 Decoder für Dolby Digital Signale wie die vom Apple DVD Player kommen (per optischem Kabel).

1 x Toslink Eingang
1 x Optisch Eingang
1 x Line In

3 x Klinke 3.5 mm Ausgänge für 5.1

Ich habe das Teil seit vielen Jahren im Einsatz und finde die schwarze Box immer noch genial.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2002/test_soundblaster_extigy/

2nd

EDIT: Ups, ich habe gerade nachgesehen, die Preise sind wieder nach oben gegangen. Um die 50-100 EUR bewegt sich das Spektrum. Auf jeden Fall kann die mehr, als die FireWave von Griffin, mit der es auch Konfigurationsprobleme geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sieht gut aus, aber gibts sowas auch noch neu?
 
Also von Creative nicht mehr. Ich habe meine 2001 (!!!) gekauft.

2nd
 
Zurück
Oben Unten