Abzocke bei Elgato EyeTV2 Nutzern mit einem seit Jahren bekannten Bug?

H

hiobsche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich benutze seit Jahren einen EyeTV Hybrid Stick mit der Elgato Software EyeTV2, bis vor kurzem trat hin und wieder mal das Problem auf, dass ich die Fehlermeldung bekam, USB 1.1 wird nur erkannt. das war bis jetzt kein wirkliches Problem, da ich einfach kurz den Stecker gezogen hab und in wieder den den USB Anschluss gesteckt habe und danach der Anschluss mühelos erkannt wurde. Dass dieses Problem seit Jahren Elgato bekannt war, war mir auch nicht bewusst.

Seit gestern wird der Anschluss überhaupt nicht mehr erkannt, ich bekomme ständig die Fehlermeldung, mein Hybrid wäre an einem USB 1.1 Anschluss. Oha dachte ich mir und hab google angeschmissen. Problem scheint wohl bekannt zu sein und so schrieb ich Elgato ein Ticket, und Ei der Daus, just seit dem 1.1.2011 wird EyeTV2 nicht mehr supportet, passend zum Komplettausfall, und mir ein Upgrade auf EyETV 3 vorgeschlagen (für 39,95). Nun gibt Elgato auch zu, dass mit EyeTV3 das USB 1.1 Problem behoben wird. Meine Frage an die EyeTV2 User hier, bin ich der einzige bei dem seit kurzem das ehemals temporäre Problem nun permanent auftritt?
 
....das Problem tritt beim Hybrid auch mit EyeTV 3 auf ;)

...also bevor du pöbelst, erst mal schlau machen.
 
Um so schlimmer, wenn eine kostenpflichtige Lösung vorgeschlagen wird, die das Problem gar nicht behebt!
 
Ich pöbel nicht, ich habe eine Frage gestellt. Ein berechtigte Frage, denn lt. Elgato gibt es einen USB 1.1 Bug der (lt. Elgato) mit 3 gefixt wurde. Dass diese Problem trozdem noch bei EyETV 3 auftritt spricht nicht gerade für Elgato. Also bevor du einen neuen User mit der Macianer üblichen Hochnäsigkeit behandelst, auch mal erst schlau machen.
 
aus 2009

When you connect a 2009 model EyeTV Hybrid to a USB 2.0 port, you may get a message that erroneously states: “The device will not operate because it is connected to a USB 1.1 port.” How do you fix this? Another Elgato support document offers several suggestions, starting with simply unplugging/replugging the EyeTV and ending with restarting your Mac.

The larger problem is that all of these solutions are probably only temporary. Most likely, the symptom will keep coming back periodically. Fortunately, there is a hopeful permanent fix. If you haven’t already done so, upgrade to the recently released 3.1.1 version of the EyeTV software. Among the several bug fixes in this update, it offers “improved USB performance of EyeTV Hybrid US 2009 after starting up the Macintosh.” Elgato informed me that this statement translates into: “It should fix the ‘USB 1.1 port’ bug.”
 
mit der Macianer üblichen Hochnäsigkeit
n035.gif

Ich aber nicht
e030.gif
 
...hey, ich sitze hier seit Monaten genau mit dem Problem. Es ist definitiv kein software problem, sondern eins der hardware. Denn am USB-port des MacBook Pro sagt der Hybrid gar nichts..... wenn ich den allerdings einen Zeit lang in den Port am G5 PowerMac stecke, wird der Stick warm und funktioniert dann (auch am MBP).


...und dein "Abzocke-Titel" ist definitiv ein "Pöbel-Titel" ..... schlechter Stil, kein guter Einstand hier.
 
...hey, ich sitze hier seit Monaten genau mit dem Problem. Es ist definitiv kein software problem, sondern eins der hardware. Denn am USB-port des MacBook Pro sagt der Hybrid gar nichts..... wenn ich den allerdings einen Zeit lang in den Port am G5 PowerMac stecke, wird der Stick warm und funktioniert dann (auch am MBP).


...und dein "Abzocke-Titel" ist definitiv ein "Pöbel-Titel" ..... schlechter Stil, kein guter Einstand hier.

Sorry, das Problem ist lt. Elgato ein Softwareproblem, wenn du denn besser informiert bist über die USB 1.1 Problematik, wäre Elgato bestimmt froh dich einstellen zu dürfen. Damals tippteste Du noch auf eine defekte Lötstelle. (ja dein Posting warf Google auch aus als ich noch meinem Problem gesucht habe).
 
Dass das Problem seit langem bekannt ist, ist mir klar geworden, um so verwunderlicher, dass es nicht schon längst hoch gekocht ist, meine Frage war ja, ob unter den EyETV2 Usern aus dem temporären Problem auch seit kurzen ein permanentes geworden ist.
 
wenn ich den allerdings einen Zeit lang in den Port am G5 PowerMac stecke, wird der Stick warm und funktioniert dann (auch am MBP).
Das heisst in meiner Sprache, er bekommt vom G5 mehr Strom, oder wie?
Mein Stick DTT Deluxe funktioniert nämlich am MBA auch nicht mehr seit ein paar Tagen. Am MBP war's kein Problem.
Könnte auch am Update liegen, oder ganz banal, das Teil ist abgeraucht. Schön warm werden die ja.
 
Sorry, das Problem ist lt. Elgato ein Softwareproblem, wenn du denn besser informiert bist über die USB 1.1 Problematik, wäre Elgato bestimmt froh dich einstellen zu dürfen. Damals tippteste Du noch auf eine defekte Lötstelle. (ja dein Posting warf Google auch aus als ich noch meinem Problem gesucht habe).

...dann erklär mir, warum am G5 PowerMac zu Begin die USB1.1-Meldung kommt .... wenn der Stick warm ist, kommt die Meldung nicht mehr und er funktioniert ...... und am MacBook Pro kommt die USB1.1-Meldung gar nicht.

...der Tip den Stick am Desktop-Mac "warmlaufen" zu lassen, hat auch bei Anderen funktioniert ;)
 
Problem scheint wohl bekannt zu sein und so schrieb ich Elgato ein Ticket, und Ei der Daus, just seit dem 1.1.2011 wird EyeTV2 nicht mehr supportet, passend zum Komplettausfall, und mir ein Upgrade auf EyETV 3 vorgeschlagen (für 39,95). Nun gibt Elgato auch zu, dass mit EyeTV3 das USB 1.1 Problem behoben wird. Meine Frage an die EyeTV2 User hier, bin ich der einzige bei dem seit kurzem das ehemals temporäre Problem nun permanent auftritt?

...sorry, aber eyeTV 3 ist seit 3 Jahren auf dem Markt.

...jetzt davon zu sprechen, "das Elgato die User nötigt" upzugraden, ist schon witzig .... nach drei Jahre.
 
...dann erklär mir, warum am G5 PowerMac zu Begin die USB1.1-Meldung kommt .... wenn der Stick warm ist, kommt die Meldung nicht mehr und er funktioniert ...... und am MacBook Pro kommt die USB1.1-Meldung gar nicht.

...der Tip den Stick am Desktop-Mac "warmlaufen" zu lassen, hat auch bei Anderen funktioniert ;)

Ich kann es Dir nicht erklären weil ich kein Elgato-Stick Fachmann bin. Ich kann das schreiben was ich selbst festgestellt habe, und was Elgato sagt, und das hat nun mal nichts mit warmlaufen zu tun. Meine Frage war ja auch bei wem diese temporäre Problem jetzt permant geworden ist, und bei einem scheint es ja schon mal so zu sein. Allerdings verwundert es mich schon sehr, dass man sich damit zufrieden gibt, Hardware an einem anderen Rechner warmlaufen zu lassen, das wäre für mich sehr befremdlich ;)
 
...sorry, aber eyeTV 3 ist seit 3 Jahren auf dem Markt.

...jetzt davon zu sprechen, "das Elgato die User nötigt" upzugraden, ist schon witzig .... nach drei Jahre.

Ja EyeTV 3 ist seit drei jahren auf dem MArkt, wird immer noch von Elgato als Bugfixx vorgeschlagen und laut deiner Aussage funzt es trotzdem nicht, das nenne ich ABZOCKE. Wie nennst du das? Support?
 
Und wenn es denn wirklich so sein sollte, das der Fehler bei der Hardware (auch von Elgato) liegt, dürfte das von denen ja wohl langsam festgestellt worden sein, wenn es denn so ist, dass es ein Hybridproblem ist, mit der Stromversorgung z.B., ist es noch ein größerer Abzockversuch das ganze über ein Softwareupgrade.... Ja ich halte mich ja schon zurück.

Was mich nur wundert, seit Jahre wird von den Usern dieses Problem gemeldet, es gibt im Elgatosupport sogar eine eigene USB 1.1 Auswahloption, aber abgestellt ist das Problem augenscheinlich nicht, auch nicht für 39,95
 

Anhänge

  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ja EyeTV 3 ist seit drei jahren auf dem MArkt, wird immer noch von Elgato als Bugfixx vorgeschlagen und laut deiner Aussage funzt es trotzdem nicht, das nenne ich ABZOCKE. Wie nennst du das? Support?

...nun, mein Hybrid hat 2,5 Jahre einwandfrei mit eyeTV 3 funktioniert (und davor mit eyeTV 2).

...wo bitte rät Elgato zu einem Update auf eyeTV 3 als Bugfix für das Problem? (Quelle?)
 
...nun, mein Hybrid hat 2,5 Jahre einwandfrei mit eyeTV 3 funktioniert (und davor mit eyeTV 2).

...wo bitte rät Elgato zu einem Update auf eyeTV 3 als Bugfix für das Problem? (Quelle?)

habe ich oben gepostet
 
Zurück
Oben Unten