Abwesenheitsnotiz

Diskutiere mit über: Abwesenheitsnotiz im Mac OS X Apps Forum

  1. 19Electra76

    19Electra76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Hi! Gibt es bei Mail die Möglichkeit, eine Abwesenheitsnotiz einzurichten? Sprich, ich habe jetzt 1 Woche Urlaub und möchte, dass alle Mails, die in dieser Zeit an mich gesendet werden, automatisch mit einem Standardtext beantwortet werden. Geht so was? Oder kann ich mir die E-Mails nach zu Hause umleiten?
     
  2. GexMax

    GexMax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2005
    wüsste ich bei mail jetzt direkt so nicht - jedoch bieten viele freemail anbieter (gmx beispielsweise) sowas über das webinterface an, einfach mal etwas rumsuchen
     
  3. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Das kannst du in den Regeln einstellen. Einfach eine Regel anlegen, bei "Folgende Aktion durchführen" musst du "E-Mail beantworten" auswählen und da den Reply-Text reintippen. Umleiten geht natürlich auch. Du kannst das aber alles vielleicht auch auf dem Mailserver einrichten, dann muss dein Rechner nicht laufen.
     
  4. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005

    Umleiten muss über Regel sicher gehen (Aktion beim eintreffen oder wie das heisst). Abwesenheitsnotiz müsste eigentlich auch so gehen nur leider sitze ich gerade am PC

    Grüsse
    Oetting
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Wenn das ginge, dann müsste auch dein Rechner permanent durchlaufen. Das fände ich nicht so prickelnd, wenn ich im Urlaub wäre.
     
  6. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Ansich kein schlechtes Argument :p

    Grüsse
    Oetting
     
  7. 19Electra76

    19Electra76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Super. Hat geklappt. Vielen Dank!
     
  8. EchoMac

    EchoMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2004
    SEVER Abwesenheitsnotiz

    Weiß dan jemand wie man mit einem normalen Apple Server wo das Mail Service läuft eine Abwesenheitsnotiz einstellen kann.

    Egal ob 10.3 OX - Server oder 10.4
     
  9. dr_kiesbett

    dr_kiesbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Hi
    Ich hätte noch eine Frage zur serverseitigen Abwesenheitsnotiz:
    Man soll ja auf Spam nicht antworten, aber bei einer solchen automatischen
    Antwort bekämen die ja auch ne Antwort......
    Ist das nicht sehr kontraproduktiv? Bekäme man dann nicht umso mehr
    Spam Mails, weil gesehen wird, die Adresse ist aktiv?
     
  10. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    das sehen die auch ohne dass du antwortest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abwesenheitsnotiz Forum Datum
Exchange und Abwesenheitsmeldung in Lion Mail Mac OS X Apps 28.07.2011
Abwesenheitsnotiz - Mac OS 10.6.3 Mac OS X Apps 12.05.2010
Mail - automatische Abwesenheitsnotiz? Mac OS X Apps 28.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche