Abwesenheitsnotiz - Mac OS 10.6.3

M

maba82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Soeben habe ich im Mailprogramm eine Regel erstellt, damit ab morgen eine Abwesenheitsnotiz an alle, die mir mailen, geschickt wird.

Leider erhalten in diesem Moment anscheinend ALLE, die mir JE GESCHRIEBEN haben, diese Nachricht. So ein Sch...

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich das Ganze stoppen kann?

Danke im Voraus.
 
Das Erstellen der Notiz im Mail Programm bewirkt nichts.
Du musst die Einstellung serverseitig vornehmen. Sprich bei deinem Mail Anbieter.
Alles, was du an deinem Mac einstellst, ist nichtig, wenn du diesen ausschaltest. Und dass du das machst, davon geh ich aus, wenn du nicht anwesend bist.
 
Danke für den Hinweis. Dann versteh ich sowas aber erst recht nicht. Unter "hilfe" im Mailprogramm hab ich nämlich genau das gefunden, was ich gemacht habe. Oh mann, Computer...

Aber weißt Du, wie ich den ganzen Versendeprozess stoppen kann? ODer wo ich sehen kann, wie viele Abwesenheitsnachrichten bislang rausgingen und an wen?

Habe zunächst meinen Mac runtergefahren und neu gestartet. Jetzt traue ich mich nicht, das Mailprogramm zu öffnen (damit es womöglich weitere Nachrichten verschickt??).
 
Danke für den Hinweis. Dann versteh ich sowas aber erst recht nicht. Unter "hilfe" im Mailprogramm hab ich nämlich genau das gefunden, was ich gemacht habe.

Hast du das? ;)

Denn da steht:
Das Programm "Mail" muss gestartet sein, um automatisch auf E-Mails zu antworten, da die Regeln nicht verarbeitet werden, während der Computer ausgeschaltet ist oder Sie abgemeldet sind. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter und erkundigen Sie sich, wie eine Abwesenheitsmail erstellt wird, die automatisch gesendet wird, wenn Sie nicht anwesend sind.

Wenn die Mail jetzt an all die Adressaten gesendet wird, die du jemals kontaktiert hast, dann hast du wohl die Regel falsch definiert.

Trenn dich vom Internet, öffne Mail, lösch dir Regel und gut ist.
Nur geh ich davon aus, dass es bereits zu spät ist und die Mails alle raus sind.
(Sollte sich im Ausgangsordner überprüfen lassen.)
 
Hmm, ich denke eigentlich nicht, dass das dort gestanden hat. Aber ganz sicher bin ich natürlich auch nicht.

Ich habe vor dem Herunterfahren schon die Regel auf "inaktiv" gesetzt, denke jedoch, dass es damit eigentlich nichts zu tun hat. Nachdem ich die Regel erstellt hab, ploppte ein FEnster auf, ob ich sie auch anwenden möchte (nach meinem Verständnis war dort ein Hinweis darauf, dass alle NEUEN Mails davon betroffen wären). Dies hatte ich angeklickt, könnte mir aber nun im Nachhinein vorstellen, dass das der "Fehler" war ??!!

Jetzt habe ich aber Angst, das Programm neu zu starten, weil ich nicht weiß, ob es dann weitere Nachrichten automatisch versendet...

Im Ausgangsordner kann ich nichts überprüfen. Ich kriege diese Nachricht nicht angezeigt ??!!
 
Naja, keine Ahnung was du eingestellt hast. Das ist alles nur Rätselraten.
Lösch die Regel und gut ist. Die Mails, die raus gegangen sind, sind das eben. Da hast du keinen Einfluss mehr drauf.

Und für's nächste Mal: Lieber lesen und verstehen, was da steht. ;)
Hmm, ich denke eigentlich nicht, dass das dort gestanden hat. Aber ganz sicher bin ich natürlich auch nicht.


Und natürlich stand / steht das bei dir auch. Oder meinst du, du hast eine andere "Hilfe" als ich? ;)
 
Zurück
Oben Unten