Abwesenheiten in MS Outlook übersichtl. anzeigen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander

Wir verwenden in unserer Firma Outlook 2007. Wir verwenden dabei den Kalender und tragen unsere Anwesenheiten (Frei, Mit Vorbehalt, Beschäftigt) und Abwesenheiten (Abwesend) ein.

Nun möchte mein Chef auf einen Blick sehen können, welche Personen in den nächsten Monaten anwesend und welche abwesend sind, damit er sicherstellen kann, dass immer genügend Leute anwesend sind, welche bestimmte Rollen innehaben (z.B. benötigen wir immer zwei unterschriftsberechtigte Personen, um handlungsfähig zu sein). Am liebsten wäre eine Art Gantt-Chart, welche schön aufzeigt, wer wann fehlt etc. Scheinbar stellt Outlook dafür keine wirklich vernünftige Ansicht zur Verfügung, wurde mir gesagt (ich selber kenne Outlook nicht besonders gut).

Deshalb meine Frage: wie werden diese Anforderungen in anderen Firmen gehandled? Bisher verwenden wir dazu ein anderes Tool, aber es ist mühsam, Daten an zwei Orten zu warten, deshalb möchten wir nur Outlook verwenden - die benötigten Informationen dazu sind ja schliesslich darin vorhanden!

Besten Dank für Informationen :)
Josh
 
Krücken-Lösung: im Kalender einen Termin anlegen und Teilnehmer einladen. Dort dann alle in Frage kommenden Leute reinziehen und man bekommt die Übersicht was wer gerade macht. Da kann man dann auch blättern.
Ist aber eigentlich kein Mac-Thema. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten