Absturz von Motion auf MacBook

harry haller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass Motion 2 sofort nach dem Start abstürzt. Ich kriege es trotz andauernder Neuinstallationen und ewigem Patchen für Motion und für Tiger 10.4.7 nicht zum laufen. Ich denke nicht, dass es nicht alleine die Ausführung von meinem MacBook ist, weil es auf anderen Macs zum Teil ebenfalls nicht läuft. Es wäre großartig, wenn jemand einen Tipp hätte.

Gruß

1,83 GHz Intel Core Duo
512 MB Ram
 
Du hast eindeutig zu wenig Arbeitsspeicher und nicht die passende Grafikkarte für Motion. Das wars....
 
Ich habe es auch auf einem anderen Mac probiert bei dem 1,5 GHz Ram drin sind. Da funktioniert es auch nicht. Ich werde sowieso aufrüsten müssen. Aber ich denke das wird keinen Effekt haben. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Intel Prozessoren ein Problem damit haben, dass ich erst die Motion Retail Version installiere und dann das Motion 2 upgrade?
 
Ist es denn die Universal Version von Motion oder noch die PPC?
 
Hmm, die Information finde ich nicht auf der Verpackung. Bei den Systemvoraussetzungen steht, dass ein Mac mit 867 MHz oder mehr oder Power PC mit G4 oder G5 Prozessor benötigt wird
 
Hast Du das Crossupgrade von Apple gemacht? Also alle CDs zu Apple geschickt, 99 Euro bezahlt und dann wieder CDs mit der Universal Version zurück bekommen? Welche Final Cut Version hast Du denn gekauft? Das sollte man schon wissen...
 
Ahoi!

Ich habe genau das selbe Problem!! Motion startet, fragt dann ob ich Vorlage auswählen will oder neues Projekt etc. dann ladet er kurz und kackt ab!

Ich hab ein MacBook 2,0 Mhz mit 2 Gig Ram...

Wenn ich aber eine Vorlage auswähle, dann startet er normal. Nur bei "neues Projekt" ladet er und schließt dann das Programm ohne Fehlermeldung einfach.

Was tun?

Cheers
 
Motion funzt nicht mit Rosetta soweit ich weiß. Man braucht also die Universal-Version, die man von Apple über das "Crossgrade"-Programm wie oben beschrieben erhält.
 
Ihr habt die alte 2.0 Version. Die geht nicht auf Intel. Ihr braucht 2.1. Das ist das Crossgrade auf 5.1 FCS UB. Ist es so schwer, zu lesen?
 
Zurück
Oben Unten