Absturz von Mail bei Eingabe des Empfängers

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte in Mail eine Email an meine Schwester verfassen. Sie heisst Diana. Wenn ich nun bei "An" "Di" eingebe stürzt Mail sofort ab. Immer bei dem i. Kennst das jemand?

Absturzmeldung:

Process: Mail [554]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 9.3 (3124)
Build Info: Mail-3124000000000000~2
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Mail [554]
User ID: 501

Date/Time: 2016-09-03 11:54:57.138 +0200
OS Version: Mac OS X 10.11.6 (15G1004)
Report Version: 11
Anonymous UUID: 55BE10EC-E3F2-9377-8FF7-7F83194E93A4


Time Awake Since Boot: 210 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: 'Invalid parameter not satisfying 'uniqueId != nil''
abort() called
terminating with uncaught exception of type NSException


Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?

Danke :)

Daniel
 
vielleicht hilft es die liste vorherige empfänger zu löschen?
ist das adressbuch in ordnung?
 
vielleicht hilft es die liste vorherige empfänger zu löschen?
ist das adressbuch in ordnung?

Diese Dropdownliste erstellt er ja m.E. live aus dem bisherigen Emailverkehr und dem Adressbuch (Kontakte). Kann man die denn überhaupt löschen?

Das Adressbuch (Kontakte) funktioniert tadellos. Von dort aus kann ich problemlos eine Email an meine Schwester senden.
 
im fenster menü bei mail gibt es die vorherigen empfänger, da kannst die auch löschen.
vielleicht ist da was defekt.
 
Zurück
Oben Unten