Absturz Safari bei chefkoch.de

D

DerNima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe es relativ häufig, dass Safari bei bestimmten Kombinationen von Aktionen insbesondere im Zusammenhang mit Formularen abstürzt.

System: Safari 2.0.4; Mac OS X 10.4.8; (PowerBook G4 12")

So ist es auch auf chefkoch.de.

Könnt ihr ja auch mal ausprobieren (mit Absturz von Safari rechnen!):

1. chefkoch.de eingeben

2. mit der Maus auf die Schnellsuche gehen, so dass das Formular aktiv wird

3. etwas mit der Tastatur eingeben

4. mit der Maus auf den DoppelPfeil gehen um das Dropdown-Menü zu erhalten

5. "Rezepte" auswählen und nichts weiter machen

6. Jetzt sollte das Dropdown-Menü aktiviert sein. Nicht mit der Maus irgendwo anders hinklicken sondern gleich die Return Taste betätigen.


Bitte genau so ausführen, damit ich sehen kann ob es nur an meiner Version liegt oder ob das immer so ist.

Kennt ihr das Problem auch, oder steh ich da alleine da?

Kann man dagegen was tun?

Danke,
Nima
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Safari-Version1.3.2
OSX 10.3.9

Gruss razorcut
 
also bei mir geht das, hoffentlich bin ich genau deiner Anleitung gefolgt, übrigens hab ich auch Safari 2.0.4, Mac OSX 10.4.8, PB12" 867MHz.
Safari ist jungfräulich ohne Erweiterungen.
 
Hmm. sicher, dass ihr so vorgegangen seid. Ich habe es schon zum vierten Mal gemacht und jedes Mal stürzt er ab. Habe auch zwei Safari-Erweiterungen.
AcidSearch und Irgendwas was Safari schneller machen soll, habe ich beides von hier

Habe auch schon die plist gelöscht, macht aber keinen Unterschied.
 
Dann wirst Du wohl mal wieder den Pizzaservice bemühen müssen ;)
 
jede(fast) Wette es liegt an den Erweiterungen
 
Okay. Liegt definitiv an den Erweiterungen. Habe soeben nen neuen Benutzer erstellt. Da gehts einwandfrei.
Ist wirklich komisch. Wenn ich mich hier schon dumm gestellt habe: Wie kann ich Safari runternehmen und wieder raufpacken?

Edit: Wette gewonnen ;)
 
Ich würde als erstes die Erweiterungen entfernen, bevor ich Safari neu installiere.

Hier steht wie es bei Acid Search geht,
http://www.pozytron.com/acidsearch
beim anderen Tool(das große Unbekannte) mußt du mal schauen.

Nur ein Tipp, gerade bei den oft so nützlichen Plugins gibt es bei Updates, auch Sicherheitsupdates oft Probleme, daher immer merken was man denn so installiert hat, um bei Problemen zu schauen, ob der entwickler mit den Neuerungen des Updates schritt gehalten hat und eine neue kompatible Version ins Netz gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ascid Searh war das Problem. Hatte zum Glück noch die Acid Search App, weil ich mir damals beim Installieren gedacht habe (das Programm hat auch direkt die Option "Uninstall") das deinstallieren kann nochmal nützlich werden, falls es nicht funktionieren sollte.

So jetzt gehts auch mit Chefkoch. Allerdings misse ich Acid Search jetzt schon, ist ein tolles Programm. Vielleicht sollte ich mal nach der neusten Version schauen, kann ja durchaus sein, dass ich eine ältere Version hatte. Danke nochmal an alle!

Nima

EDIT: Habe nochmal die neuste Version runtergeladen. Dann installiert und genau dasselbe Problem wie vorher. Aber egal. Dann lebe ich halt ohne AcidSearch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten