Absturz-Probleme durch Flash?

L

lenski01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User

Mein iMac wurde zwar schon 2009 gekauft, hat aber bisher immer super funktioniert. In letzter Zeit habe ich jedoch vermehrt Probleme, speziell mit dem Firefox-Browser. Nach einer gewissen Zeit erscheinen vielfarbige Punkte auf dem Screen; oft sind auch nur Bilddateien rot gepunktet. Kurz darauf dann der Absturz - es hilft nur ein Neustart.
Ich benutze OS X El Capitain (Geräte-Details in beigefügter Bilddatei). Kann es sein, dass die Probleme vom Flash-Player herrühren?
Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüsse
Lenski
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-03 um 11.56.31.png
    Bildschirmfoto 2016-12-03 um 11.56.31.png
    48,8 KB · Aufrufe: 160
sind die bunten punkte nur im fenster das flash players oder auf dem gesamten bildschirm?
falls auf dem gesamten bildschirm, könnte das eher auf einen grafikkarten defekt hinweisen.
 
Ich habe den Flash Player schon seit einiger Zeit vom Mac gelöscht und habe keine Beeinträchtigungen.
 
Mit Safari, Chrome oder dergleichen passiert das auch?
 
sind die bunten punkte nur im fenster das flash players oder auf dem gesamten bildschirm?
falls auf dem gesamten bildschirm, könnte das eher auf einen grafikkarten defekt hinweisen.
Sind im ganzen Bildschirm. Was aber merkwürdig ist: Wenn ich einen Screenshot davon mache, sind sie auf dem PNG nicht zu sehen...
 
Hardwaredefekt. Wohl das Panel. Vielleicht eher die Grafikkarte. Ich habe mit iMacs mit NVidia-Chips zweimal hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht. Würde das Gerät zu einem Servicepartner geben.
 
Zurück
Oben Unten