Absturz mit Spiel unter Windows häuft sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mick33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ca. 14 Tagen spiele ich auf einem MacPro unter Windows Heroes V. Während dieser Zeit ist es "nur" dreimal passiert das mir das Spiel abgeschmiert ist. Seit heute passiert das ständig ( schon 6 mal ) nach relativ kurzer Zeit ( ca. 10 Min. ).
Mit Civilization gab es keine Probleme und auch mit Heroes V habe ich viele Stunden ohne Probleme am Stück gespielt.
Gibt es vielleicht irgendeine temporäre Datei die man löschen kann welche eventuell dafür verantwortlich ist oder hat sonst irgendeiner eine Idee ?
 
Huhu, überlegen wir mal kurz, was hier über dieser Webseite steht ?

MAC-User, das heisst Benutzer eines Macintosh unter einem Apple Betriebssystem und das bedeutet, das diese Frage echt voll überflüssig ist...

...denkt der Smurf und sucht einen Moderator...
 
mick:
was heißt "abschmieren"?
bluescreen? freeze?
mal in fehlerlog von windows nachgeguckt?
directx mal neuinstalliert?



smurf:
.... wenn du nix zum thema beizutragen hast, dann lass es doch.
.... zwingt dich doch keiner drauf zu antworten.

.... denkt der cadel, der gerne .... vor seine sätze schreibt und auch gerade in wiefelstede sitzt.
 
Danke für deine Antwort.
Es kommt eine kleines Fenster das ein Problem aufgetreten ist und ob ich eine Fehlerbeschreibung an Microsoft senden will, also kein Bluescreen.
Wenn ich z. B. "Nicht Senden" anklicke bin ich wieder ganz normal bei Windows und kann das Spiel auch wieder neu starten.

@Smurf511
Unqualifizierte Äußerungen kann ich nicht gebrauchen, wozu eröffnet man in diesem Forum sonst einen Thread der heißt " Windows auf dem Mac ".
 
Hast du alle Bootcamp Treiber installiert?
Versuch bitte einmal die neusten Treiber für deine Karte nVidia -> Detonator oder Ati -> Catalyst zu installieren und überwach einmal die Temperatur der GPU.
Benutzt du Ram, der nicht von Apple kommt?

@Smurf511
lol? *kopfschüttel*
 
Nabend mick,
hier im Board wurde bereits etwas zu Abstürzen (bei Spielen) berichtet und wenn man den Link in dem Beitrag verfolgt, kommt man hier an. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein. :D Prinzipiell geht es aber um das Deaktivieren eines Prozessorkerns bei einer Anwendung, die gestartet werden soll.
Wenn Du weitere Fragen dazu hast, immer her damit. *g*

LG,
mac

PS: Smurf511, wenn ich es richtig sehe, gibt es auch eine Linux-Abteilung hier (soll auch irgendwie auf Macs laufen). Sollten sich die Pinguine wohl auch auf ihre Eisschollen verzupfen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde smurf hat recht, dies ist ein Macforum, wenn ein Spiel "abschmiert" sollte man sich ein Forum suchen das sich diesem Spiel gewidmet hat.


Zum Thema:
Gibt es vielleicht irgendwelche Patches? Ist Windows aktuell?
Das ein Spiel mal nicht läuft scheint bei Windows so üblich zu sein, da würd ich mir keine Gedanken machen, und wenn du Zeit hast, Win einfach mal neu aufsetzten und gucken ob es dann besser läuft. (Vorausgesetzt du hast nicht noch irgendwelche anderen wichtig Daten drauf)
 
Erstmal danke für die Tips.
Habe gerade 1/2 Stunde Heroes V gespielt und es lief alles wieder einwandfrei.
Alle BootCamp Treiber sind installiert.
Treiber für die nVidia Karte ( Catalyst ) müßte ich mal ausprobieren.
Die Temperatur der CPU liegt bei 26°.
Arbeitsspeicher von Apple.
Die Patches für das Spiel hatte ich von Anfang an gleich mit installliert.
Spiel und Windows auf dem neuesten Stand.
Es wundert mich nur daß das Spiel bisher schon sehr stabil lief ( bis auf drei Abstürze in 14 Tagen, scheint Windowstypisch, und na ja BootCamp auch noch Beta ).
Das aber heute 6 Abstürze nach knapp je 10 Min. Spielen stattfanden macht mich stutzig.
Ich wollte mal schauen ob DirectX aktuell ist, habe DirectX 9 drauf, soll laut Forum hier aber nicht aussgekräftig sein. Wollte nachschauen habe aber nur eine DirectX Textdatei gefunden.
Wie bekomme ich heraus welche Version genau ich habe und wo findet man neuere DirectX Versionen ?
 
nVidia != Catalayt, das war doch was für ATI Karten oder?

CPU nur 26°, da stimmt sicher was mit deinem Temperaturanzeigeprogramm, weil Werte um die 40-80°C wären bei Luftkühlung eher normal.

DirectX Versionen gibt es bei Microsoft auf der Webseite, einfach mal dort suchen.
 
ÖÖhm, MacUser?

Also ich weiß wirklich nicht ob das jetzt die neueste Mode ist mit seinen Windows Problemen hier bei MacUser die Pferde scheu zu machen.

Ich empfinde die Frage (wie smurf auch) überflüssig in einem Apple/Mac Forum!
 
Ich benutze den Temperaturmonitor, muß aber noch mal die Zusatzsachen installieren, mal schauen was er dann zeigt.
DirectX 9.0c ist die neueste Version von August 2004. Dann dürfte bei ja wohl diese Version drauf sein denn Civilization IV und Heroes V sind wesentlich neuer.
@Artaxx
Ok, ich geb´ ja zu auch ich bin eingefleischter Mac User, wahrscheinlich länger als so manch einer hier und bin alles andere als begeistert von Windows und benutze es auch nur zum Spielen. Wenn unser toller Mac jedoch die Möglichkeit bietet nebenher Linux oder Windows zu nutzen warum nicht wie hier eine kleine verträumte Ecke für ein paar Fragen auch zu diesem Thema.
 
mick33 schrieb:
[…] @Artaxx
Ok, ich geb´ ja zu auch ich bin eingefleischter Mac User, wahrscheinlich länger als so manch einer hier und bin alles andere als begeistert von Windows und benutze es auch nur zum Spielen. Wenn unser toller Mac jedoch die Möglichkeit bietet nebenher Linux oder Windows zu nutzen warum nicht wie hier eine kleine verträumte Ecke für ein paar Fragen auch zu diesem Thema.
Ohne mich da jetzt ewig damit aufzuhalten, aber: Was denkst Du was passiert wenn auf einmal jeder kommt und seine Windows Probleme hier gelöst haben will? Das "Windows auf dem Mac" Forum wird riesengroß und die Qualität der Fachforen schwindet noch mehr als es eh schon der Fall ist. Also versteh mich nicht falsch, aber: Mac OS => Macuser, Windows => irgendein Windows Forum.

Das "Windows auf dem Mac" Forum ist lediglich dazu gedacht falls hardwarespezifische Probleme bei der Installation auftauchen sollten bzw. als Diskussionforum für solche Geschichten wie Parallels oder CrossOver Office. Aber dort auch eigentlich nur auf der Mac OS Seite und nicht auf der Windows Seite. Irgendwo muss da eine Grenze gezogen werden sonst verlausen wir hier komplett zum Windows Forum!
 
Kann ich verstehen. Wenn ich aber in ein Windows Forum gehe, gibt es das Problem das ich das ganze mit einem Mac unter BootCamp mache und irgendwie zwischen den Stühlen sitze und ich frage lieber einige Mac User als PC Köppe.
Aber du hast recht, es sollte sich auf die allgemeinen Sachen beschränken und keine hochspezialisierten Windowsprobleme diskutiert werden.
 
Wenn DirectX fehlen würde, würde das Spielo erst garnich starten können!
Wenn der MacPro soweit unter MacOSX auch in 3d stabil läuft wird es unter Windows wohl ein Beta oder Treiber Problem sein. Am besten installierst du für deine 7300 die neusten Detonator bzw für deine 1900xt den neusten Catalyst.
Evt auch mal den neusten Intel Chipsatztreiber.

Zu dem Thema Windows auf Macs und ihren Problemen finde ich es vollkommen in Ordnung in einem WINDOWS Unterforum über solche Probleme zu reden.
Ihr denkt doch wohl nicht ernsthaft das Windowsuser Probleme eines Windows Macs lösen könnten....?!
 
Oh mein Gott erst wird der Gute PPC gegen einen von Intel getauscht und dann läuft auf dem Book auch noch Windows und wenn dann noch im MacUser Forum eine Frage zu Windows auftaucht fühlen sich manche auf den Schlips getreten ;)
Also ich sehe das nicht so eng. Aber ich bin ja auch nicht mit einem Mac auf die Welt gekommen.:D

LG
UnixLinux
 
Bei dem abstürzenden Spiel würd ich erstmal schauen, obs irgendwelche Herstellerpatches gibt, es ist ja so, dass Kunden gern für den Betatest hergenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten