Absturz Indesign CS3 unter 10.5.2

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
ich hatte gerade viermal in folge einen kompletten systemabsturz
aus indesign heraus. ich habe mit der hand eine musterseite ver-
schoben (mit einem textfenster und einem logo als eps) und plötzlich
hing alles. wechseln in den finder oder indesign beenden ging nicht
und geholfen hat dann nur ein neustart per ausschalter. ich habe
daraufhin die darstellungseinstellungen etwas reduziert - trotzdem
stürtzt indesign bei der selben aktion noch ab.

ich habe ein macbook pro 2,4 ghz (4 gb ram) und indesign cs3 (5.0.2)
unter 10.5.2.

hat jemand ein ähnliches problem bzw. einen lösungsansatz?

:confused:
 
Passiert das bei allen solchen Aktionen bei allen ähnlichen Dokumenten oder nur bei diesem einen?
Testweise mal das Dokument unter anderem Namen abspeichern, ID beenden, neu starten und mit der Kopie testen.
 
Also wir haben alle hier Probleme mit Adobe CS1 und Leopard 10.5.2...ID stürzt einfach ab, beim Öffnen, beim Speichern unter, beim Platzieren, beim exportieren, beim Seiten duplizieren...aber nur manchmal, man weiß nie wann und warum...Photoshop zickt rum, manche Optionen oben in der Menüleiste, lassen sich nicht editieren! die .plist löschen hilft zumindest bei ID! aber ist schon nervig zu wissen dass viele auch mit CS3 + Leo Probleme haben :(
 
Eventuell hilft es auch, die Datei mal als .inx abzuspeichern und wieder zu öffnen.
.inx wird von Adobe auch als „Reperatur“-Format angedient.
 
InDesign CS3 und Leopard vertragen sich so gut wie Clinton und Obama.

Ich habe ständig Abstürze.
 
Hallo blue apple
Also wir haben alle hier Probleme mit Adobe CS1 und Leopard 10.5.2...ID stürzt einfach ab,...
Grundtenor: Die Programme können, müssen aber nicht sauber laufen.
CS1 Programme wurden nie für Leopard von Adobe freigegeben, geschweige denn programmiert. Also wundert euch nicht, das die CS1 Programme hier mächtig Schwierigkeiten machen, das gleich gilt übrigens auch für QuarkXpress 6.x.
 
ja gut kann ja sein, sie funktionieren dennoch - mit kleinen abstürzen - aber sie gehen...aber dass die CS3 auch probleme macht ist nicht gerade toll!
 
Der beschriebene Absturz deutet eher auf einen Font-Fehler hin. Ich rate dazu, von der Seite www.linotype.com den Linotype Fontexplorer X zu laden und zu installieren. Damit kann man nicht nur die geladenen Schriften besser testen und kontrollieren als mit dem Apple Programm Schriftsammlung, sondern auch die Programm- und Systemfont Caches direkt löschen, was man hin und wieder sowieso tun sollte. Hiermit wird die Arbeit erleichtert.
 
es lag tatsächlich an einer defekten schrift. allerdings hat
der fontexplorer sie als "okay" eingestuft. mitlerweile ist die
schrift ersetzt und alles läuft wieder ohne probleme!
 
sondern auch die Programm- und Systemfont Caches direkt löschen, was man hin und wieder sowieso tun sollte.

Danke, eigentlich tolles Programm, habe ich gemacht, aber dabei gibt es immer einen komplett Absturz im FOntExplorer:confused: Denn ich habe das gleiche Problem mit meinen neuen iMac und Indesign CS3. Wenn ich die Programme wechsle erscheint es einfach nicht mehr:( Mühsam. Muss immer sofort beenden...
Zudem wollte ich mein langwieriges Microsoft Problem damit lösen, denn dieses kann nicht geöffnet werden, da er meldet "alle Schriften sind defekt".
Ich hatte es zwischendurch im Griff, bis ich FontExplorer installiert habe.

MacOS 10.5.3 // iMac24 – 3,06 GHz – 4MB – 750GB HD // Adobe CS3 // iPhone 16Gb
 
Hi,
ich habe auch das Problem. InDesign CS3 / auf MacPro /10.5.4 stürzt mir immer bei einer bestimmten Datei ab.
Das Dokument besteht aus 30 Seiten. Komme ich auf Seite 25 stürzt InDesign gnadenlos ab.
Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen kann und wie ich diese Seite löschen könnte?
Es wird im ganzen Dokument die selben Schriftarten benutzt. Daran kann es also nicht liegen.

Hilfe wäre ganz toll, das waren 4 Tage Arbeit.


Grüße,
Coco
 
Bei mir läuft alles wieder... Frag mich nicht wieso. FontExplorer hilft vielleicht doch. Er stürzt bei kaputten Schriften immer ab. Mit SofortBeenden kann ich aber alle Probleme beheben. Kann ich empfehlen...
FontExplorer checken. HD mit Festplatten Dienstprogramm öfters reinigen. File neuen Namen geben. Vielleicht in zwei Teile unterteilen. Länge ist aber kein Problem. Bilder auf S25 neue Namen geben und neu speichern... Kann manchmal helfen. Ich hoffe irgendetwas nützt...
 
Ich habe schon alles probiert.. umbenennen, verschieben.... Das Problem ist nun, dass ich die Datei überhaupt nicht mehr öffnen kann. Das liegt vielleicht daran, dass InDesign sich "erinnert", auf S. 25 abgestürzt zu sein und möchte jetzt wieder in Ansicht S. 25 öffnen.... Da das die Problemseite ist, crashed InDesign jetzt immer direkt... oder ist das ein Denkfehler?

Wo kann ich diese "Erinnerung" löschen, so dass InDesign mir die Datei wieder bei Seite 1 öffnet.

.. :( Ich wünsch mir meinen iMac ohne Intel und mit CS2 zurück. War zwar langsamer, aber ich hatte nie Probleme... Jetzt fühl ich mich in meine alten Windows-Zeiten zurückversetzt (und das ist natürlich grausam) :(
 
Hast du auch versucht Indesign neu zu installieren? Denn es versucht immer das geöffnete File wieder herzustellen... Wenn das nichts nützt, geht mir langsam auch die Fantasie aus.
 
Hast Du auf der entsprechenden Seite vielleicht PDFs oder jpgs platziert? Die können auch Probleme bereiten und ID-Doks abstürzen lassen. Die entsprechenden Dateien auf ein anderes Laufwerk ziehen und falls fürs Layout benötigt als andere Formate abspeichern. (Aber erstmal „verschwinden“ lassen, damit ID das nicht verknüpft)
 
Wo kann ich diese "Erinnerung" löschen

InDesign merkt sich diverse Einstellungen hier:
<User>/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version X.0/InDesign SavedData

Diese Datei kannst Du bedenkenlos löschen.

Wiederherstellungsdaten können sehr ärgerlich werden und Abstürze verursachen. Im Notfall diesen Ordner leeren:
<User>/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version X.0/InDesign Recovery/
 
InDesign CS3 und Leopard vertragen sich so gut wie Clinton und Obama.

Ich habe ständig Abstürze.

Indesign CS3 unter Leopold kackt öfters ab. Meistens beim schließen, weniger oder kaum während der Arbeit.
Aber anstatt zu fixen, baut Adobe lieber an einer CS 4 herum, die man wieder für viel Geld erwerben kann (muss).

Adobe nimmt bald die Stellung von MS bei meinen "bevorzugten" Lieblingshersteller ein. :motz: :motz: :motz:
 
Zurück
Oben Unten