Absturz gleich nach Start

Diskutiere mit über: Absturz gleich nach Start im Mac OS X Forum

  1. macusalix

    macusalix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Hi Comunity - bin komplett neu hier im forum und hab gar keine Ahnung! Hoffentlich kann mir irgendwer helfen!?:confused:
    Also mein Problem:
    Morgens wird mein G4 angeschaltet (G4 350MHz OSX 10.2.8 - hab zwar Panther zu Hause, trau mich aber nicht) und sofort wieder ausgeschaltet, da sich der Mac sonst nach kurzer Zeit aufhängt. Nach dem zweiten Start läuft er völlig problemlos den ganzen Tag lang ohne irgendwie zu mucken. Allerdings darf ich ihn niemals schlafen schicken - weder manuell, noch über die Energiesparfunktion! da er sonst gar nicht mehr aufwacht.
    Liebe Leute was kann ich tun? wer kann mir helfen? soll ich den Panther ´rauslassen würde ich ja tun wenn garantiert ist dass es dann geht - Fragen über Fragen
    Über Hilfe von einem netten Macler wäre ich sehr sehr dankbar clap
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    hi - also Panther sollte schon sein - ich würde es ehr nicht riskieren auf 10.2.8 weiter zu rödeln. Stell ruhig auch die Energiesparfunktionen aus - damit meine ich auch den Bildschirmschoner! Die dinger machen schon mal Ärger (Vor allem auf älteren Kisten)

    Schöne Grüße

    Jo
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo macusalix,

    hattest du die Firmware aktualisiert, bevor du OS X aufgespielt hast? Externe Geräte an deinem Mac hängen? Hubs? RAM erweitert? Sitzen Airportkarte oder Grafikkarte locker?


    Dylan


    PS: Panther tut gerade älteren Rechnern performancetechnisch gut - und die neuen Funktionen sprechen für sich.
     
  4. macusalix

    macusalix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Hi DerJo und Dylan!

    Sorry dass ich mich solange nicht mehr gemeldet hab! fettes Sorry
    ich habe jetztden Panther ´rausgelassen und alles ist gut!
    Auch mein "Schlafengehproblem" hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
    Danke für Eure Tips - ich gelobe Besserung was die Antwort auf die netten, nützlichen und hilfreichen Tips angeht!!!

    macusalix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Absturz gleich nach Forum Datum
macOS Sierra: Absturz zum Login-Bildschirm? Mac OS X 05.11.2016
macOS Sierra, eigenes Script: mail stürzt ab Mac OS X 26.10.2016
Absturz bei Renderings Mac OS X 20.10.2016
Hilfe bei Lesen einer Absturz Log-Datei Mac OS X 07.08.2016
Sierra-Beta Mac OS X 13.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche