absturz eines power book g4

A

AIRNESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

wende mich wiedermal hoffnungsvoll an euch.
hab von einer freundin ein power book g4 bekommen, welches sie in den usa gekauft hat. sie verwendet einen adapterstecker damit sie ihn an eine europeasische steckdose anhaengen kann. der portable power adapter blieb gleich. er liefert 6.5 w.

wenn man mit dem powerbook laengere zeit arbeitet bekommt man ploetzlich ein schwarzes neues fenster, in dem auf drei sprachen steht, dass der computer heruntergefahren werden muss und man dazu die powertaste laenger druecken soll. dieses fenster kommt in unbestimmten zeitabstaenden. termisches problem scheint es meiner meinung nach nicht zu geben.

der akku funktioniert ganz normal.
alle softwareupdates sind installiert.

hatte von euch jemand schon dieses problem

lg airness
 
Klingt nach Kernel Panic. Lass mal den Hardwaretest der InstallationsDVD (steht eh auf der DVD; Wahltaste = alt) laufen. Ich tippe auf ein defektes RAM Modul.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Klingt nach Kernel Panic. Lass mal den Hardwaretest der InstallationsDVD (steht eh auf der DVD; Wahltaste = alt) laufen. Ich tippe auf ein defektes RAM Modul.

MfG, juniorclub.

Dito. Hatte selbiges Problem auch schon mal in ähnlicher Weise. Da hatte auch ein 512er Ram-Riegel das Zeitliche gesegnet.
 
hallo

erstmal danke fuer die schnelle antwort.
leider hab ich die dvd jetzt nicht bei mir, deswegen kann ich das nicht testen.

den hardwaretest kann man beim hochbooten dann auswaehlen oder hab ich das falsch verstanden
 
AIRNESS schrieb:
den hardwaretest kann man beim hochbooten dann auswaehlen oder hab ich das falsch verstanden
Ich muss gestehen, dass ich ihn selbst noch nie ausprobiert habe aber soweit ich das verstanden habe muss man beim Booten die Wahltaste (=alt) gedrückt halten und kann dann den Hardwaretest auswählen. So stehts zumindest auf der DVD. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich ihn selbst noch nie ausprobiert habe

eeeehrlich !!?!?

das war das erste, das ich machte, als ich mein neues book bekommen habe! (nach dem laden des akkus) :D "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" hat mal der "lenin" gesagt! :D
 
Mister_Ed schrieb:
eeeehrlich !!?!?

das war das erste, das ich machte, als ich mein neues book bekommen habe! (nach dem laden des akkus) :D "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" hat mal der "lenin" gesagt! :D
Ich bin erst nach meinem Kauf zu MacUser gekommen und da es mein erster Mac ist hatte ich anfangs null Ahnung. :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich bin erst nach meinem Kauf zu MacUser gekommen und da es mein erster Mac ist hatte ich anfangs null Ahnung. :D

MfG, juniorclub.

dafür haste aber ganz schön viele beiträge hier hingelkotz! was war das !?!
kochrezepte !?! :D
 
Mister_Ed schrieb:
dafür haste aber ganz schön viele beiträge hier hingelkotz! was war das !?! kochrezepte !?! :D
Ich lerne schnell... ;)

MfG, juniorclub.

PS: aber du wirst mich ja bald überholen wenn man deine Beiträge / Tag ansieht... :D
 
juniorclub schrieb:
Ich lerne schnell... ;)

MfG, juniorclub.

PS: aber du wirst mich ja bald überholen wenn man deine Beiträge / Tag ansieht... :D

ehrlich! das forum hier, ist zu meinem 2ten zu hause geworden! bald verbringe ich hier mehr zeit, als in der "realen" welt! :D
 
ok thx dachte es mir schon, dass ich es auch mal beim booten in den optionen gesehen habe.

habe meinen mac mini auch noch net so lange, fehlt aber teilweise die zeit, mich intensiver mit dem ding zu beschäftigen ;-)

mehr zeit in foren als in der "realen welt" zu verbringen ... wer kennt das nicht ^^

nochmal thx leute!

mfg airness
 
juniorclub schrieb:
Ich lerne schnell... ;)

MfG, juniorclub.

PS: aber du wirst mich ja bald überholen wenn man deine Beiträge / Tag ansieht... :D

Wenn Ihr Euch in jedem Thread so unterhaltet wie in ichat ist es kein Wunder, wenn Euer Beitragszähler so explodiert :D
 
Zurück
Oben Unten