absturz durch acrobat

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von django37, 15.05.2006.

1. django37

django37 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2003
    hallo,
    ich habe hier einen intelmac mit os 10.4.6 inkl. aller updates. leider lässt sich danach acrobat 7.07 (auch nicht 7.0 und 7.05) nicht mehr starten. schlimmer noch, der ganze rechner bleibt komplett stehen (auch die uhr) nur die maus lässt sich noch ohne funktion bewegen. bis os 10.4.4 geht der acrobat noch, auch gibt es das gleiche problem nicht auf einem g5 mit allen updates. das ganze auch auf einem 2ten intelmac getestet (osx neu installiert) genau das gleiche. bei der 1sten maschine auch den ram getauscht. es muss wohl was mit einem update zu tun haben. wer weiss da schon einen workaround?

gruss
    D.

2. cybspace

cybspace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2004
    Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Intel Mac. Zum Beispiel wenn ich versuche mein Indesign CS2 Upzugraden oder wenn ich andere Anwendungen öffnen möchte. Aber komischerweise haben die vor dem Apple Security Update mal gelaufen (bis auf das CS2 Upgrade). Wäre auch dankbar für einen Tipp woran das liegen kann.

MAC OS 10.4.6 (inkl. aller Updates)
    Intel Imac 17"

3. andimueller

andimueller MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2006
    Acrobat spinnt bei mir auch, booten ging nicht mehr, hab dann nach einiger Sucherei im Forum den iMac wieder ans Laufen gekriegt, aber die Drucker waren weg. Schlussendlich musste ich das System neu aufspielen und habe trotzdem das Update noch mal installiert, um zu gucken, ob etwa noch andere Anwendungen betroffen sind. Hab den Nachmittag damit verbracht, meinen Mac in den Zustand von gestern zu versetzen, aber z.B. die Encyclopedia Britannica 2005 DVD kann ich nicht mehr installieren, beim Doppelklick auf das Install-Icon friert der Bildschirm ein. Neustarten geht aber. Vom Acrobat lass ich lieber die Finger. Hoffentlich kümmert sich Apple bald drum, es sind doch einige von diesem Problem betroffen, wie es scheint.

4. sparky

sparky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2003
    ich: das letzte security update weglassen!
    falls schon passiert: downgraden, ist schmerzhaft, aber es läuft!

grüße
    sparky

5. django37

django37 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2003
    ist echt doll. ich bin es gerade am testen. (neuinstall und langsam updaten)
    ist wirklich ein mist das man das securityupdate nicht rückgängig machen kann. (afaik) jetzt fühle ich mich wieder bestätigt, das ich mit meiner meinung
    über die automatische softwareaktualisierung richtig liege. (niemals, niemals niemals). jetzt wars ein neuer rechner zum aufsetzen, spielt eigentlich keine rolle obs beim ersten versuch klappt oder nicht (ausser meine zeit die ich jetzt sauber verhühnert habe und ich nicht bezahlt bekomme :))

6. cybspace

MacUser seit:
    14.10.2004
    es sieht wohl so aus als wenn auch ich mein System mal wieder neu installieren muss. Aber was solls seit dem ich den Intel habe (4 Wochen) habe ich das System ja auch erst drei mal neu installieren, da fällt ein viertesmal garnicht mehr auf ;-)
    Oder eben warten bis Apple in die Pötte kommt und das Problem behebt

7. sparky

sparky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2003
    ich las von der vermutung, dass es an einigen prefs liegen könnte.
    wer die muße hat, kann das ja mal ausprobieren. am leichtesten natürlich, indem alle mal weggelegt werden.

solange bleibt archivieren & installieren der einzige weg.

8. Hamsterbacke

Hamsterbacke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.09.2005
    Das kann man wohl inzwischen als Tatsache ansehen.
    Da gibt es sowohl hier als auch bei Macfixit und diversen andern Seiten mehrere Threads und Berichte.

Allerdings sind das nicht die prefs, sondern die Startobjekte.
    Alles von Adobe da raus, schon läuft das wieder.

Gruß, Gerhard

9. sparky

sparky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2003
    nein. nicht nur adobe. stichwort apple remote desktop!

und ja, auch die prefs.

10. cybspace

MacUser seit:
    14.10.2004
    Also bei mir frieren auch andere Anwendungen ein die nichts mit Adobe zutun haben.
    Meine Anwendungen für den Drucker zum Beispiel (wem es was sagt, Command Workstation und Color Wise Pro Tools).

Die Seite wird geladen...