Absturz beim Spielen vorprogrammiert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atticus_finch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich weis nich ob hier der richtige Platz für dieses Thema is aber mal sehn. Meine ganzen IT-technischen Aufgaben erledige ich an meinem Ibook. Wenns jedoch zum zocken kommt was ich hin und wieder gern tu nehm ich meine alte Dose. Jetzt is nur dort mein Problem das wenn ich en Spiel anfang zu zocken egal welche Anforderungen des hat (z.B. Black Mirror) stürzt des nach ner weile ab. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal kommt eine Meldung: Die Anwendung wurde geschlossen oder so oder der PC beendet das Spiel auf einmal und ich lande auf dem Desktop oder er startet gleich neu, is immer unterschiedlich. Bitte helft mir ich bin irgendwie am verzweifeln.

Gruß
Finchy
 
wenn das nur beim spielen passiert, dann wird entweder die grafikkarte oder der rechner zu heiss...
--> bessere lüfter oder gehäuse lüfter einbauen...
 
das hatte ich mir auch schon gedacht also ich denke die grafikkarte isses nich... eher dann wohl der rechner....
 
was mich jedoch wundert das es bei jedem spiel so is egal wie alt oder welche anforderungen des hat.... kann des dann sein?
 
Dafür braüchten wir nähere Spezifikationen. Was für ein Prozessor, was fürne Grafikkarte, wieviel Ram, ist die Graka übertaktet?

Ich persönlich habe meist nur dann Abstüze, wenn die CPU zu heiss wird. Hast du schon mal dran gedacht deine Lüfter zu putzen? Wie oft reinigst du deine Registry? Hast du die letzten Treiberversionen für Graka und Soundkarte? Hast du schonmal versucht das Spiel Neuzuinstallieren?

Ich würde als ersten Schritt zu einem Treiberupdate raten. Dann Tuneup Utilities 2006 (Google ;) )runterladen. Das funktioniert 30 Tage lang kostenlos. Und deine Registry reinigen.

Wobei das nur ganz allgemeine Tipps sind um eventuelle Probleme zu beheben.

Falls deine CPU Speedstepping unterstützt dann kannste SpeedswitchXP runterladen, das ist gratis und kann deine CPU auf einer niedrigeren Frequenz halten. Somit kannste testen obs an der Hitzeentwicklung liegt.

viel Glück.
 
Hey, ist das nicht ein Macforum, Warum geht es plötzlich um Registry usw.?
 
quack schrieb:
Hey, ist das nicht ein Macforum, Warum geht es plötzlich um Registry usw.?

Wenn ein Macuser probleme mit seinem PC hat wird man ihm wohl helfen dürfen, oder nicht? ;)
 
Also drinne is ne GeForce FX 5600 RAM 512 MB 3,06 GHz

Lüfter reinigen is ne gute Idee werd ich gleich mal machen,
Grafikkarte übertaktet? von mir nich aber en Kumpel meinte mal das er da was machen könnte hab aber keine Ahnung was der gemacht hat. Kann ich die Übertaktung falls vorhanden zurücknehmen? Wenn ja wie?
Das mit der Registry wo kann ich die löschen *dummschau*

Danke für die schnelle Antwort noch
 
Ich vermute auch sehr stark dass es ein Hitzeproblem ist.

Kontrollier doch erstmal ob alle Lüfter laufen. Ich hatte mal nen defekten Grafikkartenlüfter der hat ähnliches ausgelöst.

quack schrieb:
Hey, ist das nicht ein Macforum, Warum geht es plötzlich um Registry usw.?
ich glaube das wüsstest du wenn du den Thread gelesen hättest.
 
wie bekomm ich denn raus ob meine cpu speedstepping unterstützt
 
naja das es die hitze is denk ich auch die lüfter laufen, jedoch is die grafikkarte recht kühl sag ich mal.... der cpu scheint mir jedoch recht heiß zu sein... ich werd da jetzt mal mit den tips rumprobieren wenn nich muss wohl ein neuer lüfter her.... vielen dank für die schnellen antworten.... hier wird man halt selbst wenns en dosenproblem is dennoch schnell geholfen... danke bis denne gruß

finchy
 
atticus_finch schrieb:
Also drinne is ne GeForce FX 5600 RAM 512 MB 3,06 GHz

Lüfter reinigen is ne gute Idee werd ich gleich mal machen,
Grafikkarte übertaktet? von mir nich aber en Kumpel meinte mal das er da was machen könnte hab aber keine Ahnung was der gemacht hat. Kann ich die Übertaktung falls vorhanden zurücknehmen? Wenn ja wie?
Das mit der Registry wo kann ich die löschen *dummschau*

Danke für die schnelle Antwort noch


Heh, bitte nicht die Registry löschen :p.. reinigen.. google mal Tuneup Uitilities, das ist für Win ein sehr nettes gut erklärtes Tool zum reinigen, aufräumen usw.

Du kannst die Übertaktung zurücknehmen, aber leider kenn ich mich nicht mit den Menus der Nvidia Karten aus, somit kann ich dich hier nicht führen.
Aber, das mit der Graka ist nicht so schlimm. Zu heisse Grakas bringen den PC nicht so schnell zum Absturz. Wenn sie zu heiss wird entstehen aufm Bildschirm eventuell Artefakte, welches du dann schon merken würdest.

Die CPU unterstützt meines Wissens nach kein Speedstepping. Aber sie könnte notfalls auch im Bios etwas runtergetaktet werden. Aber prinzipiell sollte eine gute Reinigung der Lüfter schon etwas bringen, ich geh mal davon aus, dass dein PC mit dieser Taktrate bis jetzt immer gut seinen Dienst geleistet hat.
 
naja die grafikkarte denke ich auch nich wirklich das ses is... hab den kühler vom cpu schon inner hand... is schon ziemlich verstopft sag ich mal *gG* naja nochmals danke für die hilfe.... wenn ich den fehler behoben haben sollte meld ich mich nochmals.... vielen dank nochmal für die echt schnelle hilfe... seit echt klasse...
 
Tut mir leid Jungs, aber hier geht es im Spiele unter MacOS. Wenn wir generell Windows Fragen beantworten würden, dann wär hier der Teufel los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten