Absturz beim Spielen vorprogrammiert!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von atticus_finch, 06.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atticus_finch

    atticus_finch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Tach zusammen,

    ich weis nich ob hier der richtige Platz für dieses Thema is aber mal sehn. Meine ganzen IT-technischen Aufgaben erledige ich an meinem Ibook. Wenns jedoch zum zocken kommt was ich hin und wieder gern tu nehm ich meine alte Dose. Jetzt is nur dort mein Problem das wenn ich en Spiel anfang zu zocken egal welche Anforderungen des hat (z.B. Black Mirror) stürzt des nach ner weile ab. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal kommt eine Meldung: Die Anwendung wurde geschlossen oder so oder der PC beendet das Spiel auf einmal und ich lande auf dem Desktop oder er startet gleich neu, is immer unterschiedlich. Bitte helft mir ich bin irgendwie am verzweifeln.

    Gruß
    Finchy
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn das nur beim spielen passiert, dann wird entweder die grafikkarte oder der rechner zu heiss...
    --> bessere lüfter oder gehäuse lüfter einbauen...
     
  3. atticus_finch

    atticus_finch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    das hatte ich mir auch schon gedacht also ich denke die grafikkarte isses nich... eher dann wohl der rechner....
     
  4. atticus_finch

    atticus_finch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    was mich jedoch wundert das es bei jedem spiel so is egal wie alt oder welche anforderungen des hat.... kann des dann sein?
     
  5. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Dafür braüchten wir nähere Spezifikationen. Was für ein Prozessor, was fürne Grafikkarte, wieviel Ram, ist die Graka übertaktet?

    Ich persönlich habe meist nur dann Abstüze, wenn die CPU zu heiss wird. Hast du schon mal dran gedacht deine Lüfter zu putzen? Wie oft reinigst du deine Registry? Hast du die letzten Treiberversionen für Graka und Soundkarte? Hast du schonmal versucht das Spiel Neuzuinstallieren?

    Ich würde als ersten Schritt zu einem Treiberupdate raten. Dann Tuneup Utilities 2006 (Google ;) )runterladen. Das funktioniert 30 Tage lang kostenlos. Und deine Registry reinigen.

    Wobei das nur ganz allgemeine Tipps sind um eventuelle Probleme zu beheben.

    Falls deine CPU Speedstepping unterstützt dann kannste SpeedswitchXP runterladen, das ist gratis und kann deine CPU auf einer niedrigeren Frequenz halten. Somit kannste testen obs an der Hitzeentwicklung liegt.

    viel Glück.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hey, ist das nicht ein Macforum, Warum geht es plötzlich um Registry usw.?
     
  7. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Wenn ein Macuser probleme mit seinem PC hat wird man ihm wohl helfen dürfen, oder nicht? ;)
     
  8. atticus_finch

    atticus_finch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Also drinne is ne GeForce FX 5600 RAM 512 MB 3,06 GHz

    Lüfter reinigen is ne gute Idee werd ich gleich mal machen,
    Grafikkarte übertaktet? von mir nich aber en Kumpel meinte mal das er da was machen könnte hab aber keine Ahnung was der gemacht hat. Kann ich die Übertaktung falls vorhanden zurücknehmen? Wenn ja wie?
    Das mit der Registry wo kann ich die löschen *dummschau*

    Danke für die schnelle Antwort noch
     
  9. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Ich vermute auch sehr stark dass es ein Hitzeproblem ist.

    Kontrollier doch erstmal ob alle Lüfter laufen. Ich hatte mal nen defekten Grafikkartenlüfter der hat ähnliches ausgelöst.

    ich glaube das wüsstest du wenn du den Thread gelesen hättest.
     
  10. atticus_finch

    atticus_finch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    wie bekomm ich denn raus ob meine cpu speedstepping unterstützt
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.