Absturz bei gemountetem Netzlaufwerk

W

Wast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe nun seit vier Wochen mein MacBook und wirklich sehr zufrieden damit. MacOS ist wirklich sehr stabil, bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn ich über das Netzwerk ein etwas freigegebenes mounte, und dann das Netzwerk trenne, ohne vorher das Laufwerk auszuwerfen, stürtzt MacOS zuverlässig ab. Die Maus kann ich zwar noch bewegen, allerdings reagiert das MacBook auf keine Eingabe mehr.
Ich verwende als Browser PathFinder. Bin mir nicht sicher, ob es etwas damit zu tun hat.

Gibt es irgend eine Tastenkombination, die mich weiter bringen könnte, oder eine andere Möglichkeit, diesem Problem zu begegnen?

Leider ist es nicht immer möglich, die Netzlaufwerke vorher zu trennen, da das WLan in unserer FH nicht immer an allen stellen funktioniert.


Schon mal DANKE für eure Tipps.

Gruß
Wast
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß man so MacOSX zum Absturz bringen kann (ohne Pathfinder aber mit gemounteten Netzwerklaufwerken, die dann plötzlich weg sind), ist mir aber noch nicht passiert (trotz gemounteter Netzlaufwerke die plötzlich weg waren). Also liegt es vielleicht am Pathfinder?
 
Test ohne Pathfinder

so,

habs jetzt mal ohne PathFinder ausprobiert. MacOS läuft weiter und reagiert auch immer auf alles was ich mache. Allerdings dauert es (unpraktisch) lang, bis der Finder wieder benutzbar ist. Lösung ist dies auch keine, da ich ja PathFinder verwenden will.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
wie handhabt Ihr solche sachen?

Gruß
 
Hört sich an wie: „Entweder Netzwerklaufwerke über WLAN oder Pathfinder.”

Wenn ein zusätzliches Problem neue Einschränkungen mit sich bringt fliegt es raus, würd ja sonst auch nicht viel Sinn machen.

Wenn Du Pathfinder unbedingt benutzen willst, kontaktier doch mal die Entwickler (nicht so ernst gemeint).
 
Zurück
Oben Unten