Absturz aller programme beim drucken

Elk

Elk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,
egal aus welchem programm, immer wenn ich auf drucken gehe stürzt das prog. ab und es gibt die fehlermeldung:

Das Programm " xxx " wurde unerwartet beendet.
Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.
Klicken Sie in „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.

habe schon mal den drucker ausgesteckt, ohne erfolg. prog. stürzt trozdem ab. kopieren geht, liegt also wahrscheinlich nicht am drucker sondern am mac.

habe seit dem letzten erfolgreichem drucken keine einstellungen am osx geändert (höchstens aus versehen), nur einen neuen benutzer hinzugefügt.

G4 Dual 867 MHz
OS X Tiger

Vielen Dank für die Hilfe
 
Schieb nach oben ...

Problem besteht noch (muss dringend drucken)
 
Elk schrieb:
habe seit dem letzten erfolgreichem drucken keine einstellungen am osx geändert (höchstens aus versehen), nur einen neuen benutzer hinzugefügt.

kopfkratz kopfkratz kopfkratz Der ist gut!!! rotfl

Hast du mal versucht die Rechte zu reparieren?
 
klar, rechte habe ich repariert, ohne erfolg.
bin am verzweifeln :confused:
 
hast du mal die platte geprüft mit start von anderen system.?
oder mal den drucker abgehangen - hardware kabel defekt ?

würde die druckertreiber neu installieren. das app. pacifist sollte da helfen und die drucker pkg. von der install. cd dir instalieren helfen.
oder gleich das system neu rüberbügeln.

vermute aber eher den defekt am drucker ::::D
 
so, habe den druckertreiber neu installiert - von der epson software cd-rom, noch immer prog. absturz !
volume und zugriffsrechte immer und immer wieder geprüft und angeblich repariert, kein erfolg...

habe mal ein paar fehlerberichte angehängt - vielleicht kann damit einer von euch was anfangen und meinen traum vom drucken wahr werden lassen.

dank an alle..

@volksmac, system neu aufspielen möchte ich nicht - habe in letzter zeit zuviel "rübergebügelt" und es wurde immer zerknitterter...
 

Anhänge

  • absturzbericht-mail.txt
    27,2 KB · Aufrufe: 90
  • absturzbericht1.txt
    18,5 KB · Aufrufe: 49
  • absturzbericht2.txt
    18,4 KB · Aufrufe: 39
habe den fehler nicht gefunden, aber behoben, indem ich den neuen benuzer wieder gelöscht habe.
kann mir jetzt endlich ein ticket ausdrucken und in den urlaub fahren carro
hasta la vista macuser
 
Hi,

wir haben ein ähnliches Problem. Beim Hauptbenutzer kann man nicht mehr drucken, egal auf welchem Drucker und aus welchem Programm. Immer stürtzt das Programm ab. Ich hab 2 Crash-Logs angehängt. Drucker löschen und wieder hinzufügen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee bzw. kann etwas aus den Crash-Logs hinauslesen?

Grüsse aus der Schweiz,

jonas
 

Anhänge

  • Preview.txt
    19,2 KB · Aufrufe: 34
  • TextEdit.txt
    17,9 KB · Aufrufe: 35
...

Hallo jbay,

im Drucker-Dienstprogramm gibt es unter dem Menü "Drucker-Dienstprogramm" den Menüpunkt "Druck-System zurücksetzen..."

vielleicht löst das Dein Problem...

Gruß Andi
 
Das wars leider nicht, mittlerweile haben wir auch die Treiber von der Tiger-System-DVD neu installiert, hat aber alles nichts genützt. Wenn immer man in einem Programm Apfel-P drückt findet man sich wieder auf dem Finder wieder.
 
Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem, mit einer zusätzlichen Beobachtung:
Ich verwende ein MacBook Pro das in verschiedene Umgebungen arbeitet. Zu Hause habe ich genau das beschriebene Problem.
Im Büro passiert das interessanter Weise nicht!!! Hier kann ich normal drucken, es scheint etwas mit dem jeweiligen Netzwerk zu tun zu haben.

Das System ist eine aktuelle Tiger Konfiguration (alle updates).

Weitere Beobachtungen:
- Ich kann PDFs drucken in dem ich über die Systemeinstellungen->Drucken & Faxen die Warteschlange des Netzwerkdruckers öffne und dann eine PDF Datei mittels Drag&Drop dort reinsetze. Jedes drucken aus einem Programm lässt selbiges aber abschmieren

- Aus den Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen kann ich die Druckerkonfiguration öffnen, sobald ich aber mit der Maus die Drop-Down Liste anklicke stürzt das Drucker-Dienstprogramm ab. Wenn ich mittels <space> und cursortasten durch die Drop-Down Liste navigiere kann ich alles machen ???????????????????

Ich probiere jetzt mal noch was aus, vielleicht finde ich ja noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
<<Eintrag gelöscht>>

Dachte ich hätte 'ne Lösung gefunden, aber Pustekuchen. Konnte ein paar mal drucken, jetzt ist wieder alles kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns löste sich das Problem nachdem wir die Treiber von der Seite des Herstellers installiert haben.
 
Richtig, die Druckertreiber scheinen das Problem zu sein.

Genauer: Da es sich um einen Drucker im lokalen Netzerk handelte bestand das Problem darin das MacBook und MacMini (Drucker-Server) unterschiedliche Versionen des Druckers installiert hatten. Nachdem beide die gleiche Version installiert hatten ist das Problem jetzt verschwunden.

Komisch das da keine standardisierten Schnittstellen verwendet werden...
 
Zurück
Oben Unten