Abstürze während Bootcamp Treiberinstallation

Johnny Value

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nachdem mir das Warten auf Tracktion 3 doch zu lang geworden ist, habe ich heute versucht Windows XP (SP2) mit Bootcamp auf meinem Macbook Pro zu installieren. Ich bin bis zur Apple Treiberinstallation gekommen. Gegen Ende, wenn die Trackpad/Tastaturtreiber installiert werden, ist mir Windows zwei Mal abgestürzt. Nach dem erstem Mal funktionierte eigentlich alles bis auf den Rechtsklick und das Scrolling. Ich habe die Installation dann noch einmal versucht, und wieder gab es einen Absturz (diesmal mit richtigem Bluescreen).

Das Problem ist jetzt, dass überhaupt keine Eingabegeräte mehr funktionieren. Weder im abgesicherten Modus, noch in der letzten "funktionierenden Systemkonfiguration". Eine externe USB Maus wird "erkannt", aber funktioniert nicht. Was kann ich tun, ausser Windows nochmal zu installieren? Hat noch jemand solche Probleme gehabt?

Gruß,
Johnny
 
Okay, dann werd ich mir mal selber antworten:

Nach zig Neustarts habe ich es jetzt geschafft, das Touchpad zum Funktionieren zu bringen. Dabei ist dieser thread hier sehr hilfreich gewesen.

Die interne Tastatur funktioniert allerdings nur teilweise. Der eject button geht, aber löschen kann ich nicht und die anderen Funktionstasten gehen auch nicht. Die Tastatur wird auch nur als generic angegeben. Der Treiber lässt sich nicht mit dem im Apple keyboard Ordner aktualisieren. Aber immerhin kann ich jetzt arbeiten. Falls jemand was zur Tastatur einfällt, bitte melden.

Gruß,
Johnny
 
Zurück
Oben Unten