Abstürze und OS MacBook Pro 2015 13‘‘ - Etwas komplizierter

In mehreren Foren heißt es, dass der Throttle der Frequenz durch Staub im Gerät kommen kann. Dabei haben die Personen aber meist hohe Temperaturen und Lüfteraktivität. Zusätzlich dazu kann ich mir aber nicht vorstellen dass da Unmengen drin sind da er erst vor kurzem in der Werkstatt war.

Da jetzt auch der dritte SMC-Reset keine Änderung gebracht hat, wäre wohl das Update auf das neue Betriebssystem eine Chance? Sollte ich es über den normalen Weg machen oder den schon erwähnten bei dem ich vorher die Platte löschen soll?

Es wäre ja noch schlimmer als angenommen wenn ein Book geöffnet wird um etwas zu tauschen und innen total verdreckt hinterher einfach wieder zugeschraubt würde. Mir wäre so was zu wider und würde mir mit Sicherheit nicht passieren. Auch dann wenn es nicht "meins" ist. Theoretisch müsse es innen zumindest nach dieser Aktion sauber sein. Inkl. der Lüfter.

Den/die Lüfter kann man dabei natürlich auch kaputt machen. Wäre nicht das erste mal.

Wie in #9 erwähnt reicht es nicht für manche Geräte wenn die Energie bspw. nur aus dem Ladegerät bezogen werden kann.
Denn wenn es nicht mit vollem Takt läuft hat das schon als Ursache in die eine oder andere Richtung was den "Akkutausch"
und eine komplett funktionierende Energieversorgung betrifft.

Den Anschluß für den Akku auf dem Board hatte ich auch erwähnt.

Letztendlich kann halt auch der neue Akku selbst das Problem sein. Wäre auch nicht der erste "neue" Akku.
Manche sind einfach schon auf Grund ihrer langen Lagerung defekt. Es ist ein Verschleissteil. Auch wenn es nur herumliegt.

Es wird dir wenn auch widerwillig nur der Weg erneut in diesen Laden bleiben um die Arbeit zu Reklamieren oder eben eben anderen Betrieb aufsuchen, die Fehlersuche und eventuell einen anderen Akku erneut zu bezahlen.

Ein neueres macOS behebt das Problem meiner Meinung nach eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy, Macschrauber und dg2rbf
Zurück
Oben Unten