Abstürze seit Sicherheits-Update

Diskutiere mit über: Abstürze seit Sicherheits-Update im Mac OS X Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Seit dem letzten Sicherheits-Update beenden sich ständig irgendwelche Programme von selbst: iTunes, Painter, eigentlich alles. Keine Fehlermeldung, nichts, einfach *plopp* und weg sind sie...

    Gibt's da eine Möglichkeit, die Ursache herauszufinden? Und was könnte die Ursache sein?

    Habe ein Macbook Pro 2,15 15,4" mit 2 GB RAM.

    Gruß,
    Christian
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    schaust mal in der konsole was die logs sagen.
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Joa, da hab' ich jetzt mal reingeschaut, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit jetzt machen soll?

    Habe den HW-Test laufen lassen und Rechte repariert, aber das war's auch nicht (keine Fehler)...

    So Meldungen sind in den Logs der gechrashten Programme unter Crash Reporter... und ich kann auch sagen, welche Programme betroffen sind:

    Finder, Onyx, iTunes, Firefox, Fonts Cache... habe gestern viele Programme ausprobiert und wieder gelöscht, aber daran wird's doch wohl nicht liegen?

    Bis jetzt läuft er auch wieder ruhig.
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Onyx !

    sry, aber das app ist echt gefährlich wenn man sich mit OSX nicht richtig auskennt. davon rate ich echt ab das zu nutzen.
    Die meisten nützlichen Sachen kannst du auch direkt im terminal machen,
    oder was auch gut ist ist applejack.
    obiges Onyx kann dir genau diese Abstürze verursachen nach Nutzung.

    gruß
    volksmac
     
  5. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006

    Rsy, mal ne Frage am Rande: Wie kann ich den Hardware Test machen????

    Danke, Lukas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abstürze seit Sicherheits Forum Datum
täglich mehrere Abstürze unter MacOS Sierra Mac OS X 14.10.2016
unkontrollierte Abstürze auf MacBook Pro Mac OS X 05.10.2016
Häufige Abstürze Safari seit Sicherheitsupdate Mac OS X 20.12.2007
Hat jemand sporadische Abstürze seit 10.4.10? Mac OS X 26.06.2007
Seit SecUpdate dauernd Abstürze - SecUpdate deinstallieren? Mac OS X 09.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche