Abstürze iBook G3-900

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pc-bastler, 20.10.2005.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi,

    seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Buch... immer wieder stürzen mir Programme ab, es dauert mitunter "merkwürdig lange", bis Programme geöffnet werden (mal ist GoLive in Sekunden da, manchmal dauert es 1-2 Minuten ! Ebenso Pages und div. anderer Kram). Beim Schließen von Programmen gibt es manchmal die gleichen Probleme (oder ich bekomme eben mal die meldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde).

    Es ist mir auch schon passiert, dass ich direkt nach dem hochfahren die Meldung bekomme ich solle meine Powertaste ein paar Sekunden gedrückt halten da...

    Es sind keine Updates oder zusätzliche Programme aufgespielt worden, ebensowenig ist an der Hardware rumgeschraubt worden.

    Rechte rep., RAM und Airport auf Sitz kontrolliert habe ich schon... Ich befürchte fast, dass die Platte was weg hat... aber ich wollte erstmal eure Meinung dazu hören, bevor ich mich an diese Tortur ranmache...
     
  2. Maccast

    Maccast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Könnte gut die Platte sein. Mach lieber mal ein Backup auf eine externe. z.B. mit CCC

    Grüßle
    Andreas
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Leg mal dein Ohr auf's Gehäuse. Wenn die Platte einen weg hat, macht sie zu 98% auch entsprechend merkwürdige Geräusche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen