Abstürze beim Ausschalten

Shade

Shade

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin noch ganz neu hier. Meine Probleme haben mich hierherfinden lassen.

Mein iMac G5 20'' bereitet mir seit ein paar Tagen echt Kopfzerbrechen. Wenn ich ihn runterfahren möchte, geht zwar alles soweit richtig, der Monitor schaltet aus, aber die Lüftung läuft und läuft weiter. Allein durch ziehen des Netzsteckers kann ich ihn ganz ausschalten. Wie schlimm ist das und was kann ich machen? Kann mir irgendjemand helfen? Wär echt dankbar!
 
dieses problem scheinen mit tiger noch einige zu haben, ich auch... passiert bei 4 von 5 shutdown-vorgängen...

hoffe auf das update (10.4.2), das wohl am montag kommen wird... bis dahin hab ich noch die geduld :)

simu
 
Willkommen im Club.
Das Problem ist ziemlich weit verbreitet (siehe diverse threads).
Bei mir passierte das insgesamt "nur" 2 mal und das, obwohl ich den Rechner jeden Abend ausschalte (und vom Netz trenne).
 
Kein Tiger. Panther...

Mach mir bisschen Sorgen. Hab den Computer ja erst einige Monate...
 
Bei mir auch seit Tiger vermehrt. Unter Panther gar nicht, bei Tiger ca. 10% der Shutdowns.
 
Seht ihr da keine weiteren damit verbundenen Probleme auf euch zukommen? Bei mir sinds eher 90%.
 
Bei mir hing mein iMac G3 400 nach Update des Panthers auf Tiger ständig beim Ausschalten. Habe dann dazu in einem amerikanischem Forum gelesen, dass wohl bis jetzt die einzige Möglichkeit ist, Tiger erneut im Archivmodus zu installieren.

Nach der Durchführung läuft alles wie es soll.
 
Mac Hilfe Index

Neu Installieren von Mac OS X
In einigen Fällen müssen Sie Mac OS X neu installieren. Sie können Mac OS X neu installieren und dabei Ihre Dateien und Benutzereinstellungen beibehalten.

Legen Sie die Mac OS X Installations-CD 1 ein und starten Sie das Mac OS X Installationsprogramm durch Doppelklicken in dessen Symbol.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie im entsprechenden Bereich als Zielvolume Ihr aktuelles Mac OS X Volume (häufig das einzig verfügbare Volume) aus.
Klicken Sie in "Optionen". Wenn Sie Ihre vorhandenen Dateien, Benutzer- und Netzwerkeinstellungen sichern wollen, wählen Sie zuerst "Archivieren und Installieren" und anschließend "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten" aus. Wenn Sie alles auf Ihrem Computer löschen und Mac OS X neu installieren wollen, wählen Sie "Löschen und Installieren" aus. Gelöschte Daten können nicht wiederhergestellt werden.
Klicken Sie in "Weiter".
Klicken Sie in "Anpassen", um anzugeben, welche Teile von Mac OS X Sie installieren möchten. Wünschen Sie dagegen eine Basisinstallation (empfohlen), klicken Sie in "Installieren".
Diese Anweisungen finden Sie im Dokument "Einführung in Mac OS X", das im Lieferumfang von Mac OS X enthalten ist.

Wenn Sie die komplette Software (inklusive aller Programme von Apple und Drittanbietern sowie Druckertreiber) auf Ihrem Computer wiederherstellen müssen, lesen Sie bitte die Anweisungen, die Sie beim Kauf Ihres Computers erhalten haben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Support-Web-Site für die Installation und Aktualisierung von Mac OS X unter: www.apple.com/de/support/tiger/install/.

Gruss orion
 
Zurück
Oben Unten