Abstellbar? OSX Autokorrektur ändert schon mitten im Wort

U

Urlauberliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo, die OSX autocorrect Funktion nervt mich, wenn sie Korrekturen mitten im Wort macht, obwohl ich noch gar nicht fertig geschrieben habe. Dabei wird fast immer unsinnig korrigiert. Wenn ich diese Teilfunktion abstellen könnte, dann wäre ich schon zufrieden, da die Autokorrektur bei einem flüchtigen Tipper wie mich ansonsten ganz praktisch ist.

Wo kann man abstellen, dass die Autokorrektur mitten im Wort durchgeführt wird (Terminal)? (Oder ist das irgendeine Wechselwirkung mit z. B. Textexpander oder KeyBoard Maestro?)

Besten Dank.
 
ja klar geht das einfach in systemeinstellungen auf tastatur und da auf text und den haken bei automatische Korrektur rausnehmen habe ich bei allen meinen Geräten als erstes gemacht ^^
 
ja klar geht das einfach in systemeinstellungen auf tastatur und da auf text und den haken bei automatische Korrektur rausnehmen habe ich bei allen meinen Geräten als erstes gemacht ^^

Frage vor dem Antworten richtig lesen...

Nein, das geht nicht, weil die "Korrektur mitten im Wort" definitiv keine Funktion von OS X ist. Diese korrigiert erst wenn man das Wort fertig geschrieben hat (und entweder ein Leerzeichen oder ein Satzzeichen getippt hat). Ich denke mal, da funkt eines deiner Helferchen rein!
 
Selbstverständlich wollte ich mich noch mal melden und erzählen was ich bisher herausgefunden habe: Aber erstmal vielen Dank für die Antworten. Es hat mir sehr geholfen, zu wissen, dass es nicht normal ist, dass Mitten im Wort die Autokorrektur zuschlägt. Daraufhin habe ich alle Helferlein/Tools Stück für Stück deaktiviert aber das Problem war immer noch da. Mir ist erst spät aufgefallen, dass es nur im OSX-eigenem Programm TextEdit auftritt. Ich habe dieses Programm auf Grund der Einfachheit gemocht und viel genutzt für RTF-Dokumente. Bei dieser Gelegenheit habe ich das auf Markdown basierte Programm Typora entdeckt und bin wirklich begeistert! Selbstverständlich funktioniert dort auch die Autokorrektur, wie sie soll.
 
Zurück
Oben Unten