Abstand zwischen Batterie und WLAN Icons

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bennj125ccm, 14.08.2006.

  1. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Hi,

    ich habe ein 14"iBook und einige Icons in der oberen Leiste. Der Abstand zwischen Batterie und WLAN Icon ist viel zugroß sodas das Lautsprechersymbol manchmal ausgeblendet wird...

    Kann man diese Bereiche irgendwie einstellen. Wahrscheinlihc nicht mit Bordmitteln. Ein Tool hab ihc leider noch nicht gefunden...

    Hoffe ihr versteht was ich meine.:suspect:

    Danke schon mal im vorraus.


    MfG Benjamin :cool:
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Der Abstand ist bei meinem MacBook völlig normal. Versuche doch mal die Symbole gegeneinander zu verschieben. Apfeltaste gedrückt halten und mit der Maus (linke Taste gedrückt halten, bzw. beim Trackpad die große Taste) die Symbole verschieben.
     
  3. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005
    JA normal ist der Abstand bei mir auch, aber es werden trotzdem immer Icons ausgblendet. Wenn ich z.b. Firefox auf habe, seh ich schon das lautsprecher icon nicht mehr weil Firefox mit Datei, ansicht usw soviel platz braucht.

    Ich möchte uach nicht irgendwelche icons rausnehmen...


    MfG Benjamin
     
  4. firmus

    firmus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Einfach mit apfel+linke Maustaste rausziehen.

    Welche Auflösung hast du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2006
  5. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Wie ich die Icons wegbekomme ist mir schon klar nur das will ich ja nicht. Ich will sie einfach nur ein bisschen näher zusammenrücken lassen, damit nicht immer eins ausgeblendet wird.

    Ich habe die höchste auflösung 1024, mehr kann das iBook ja leider nicht...


    MfG Benjamin :cool:
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wenn Firefox so eine lange Menuleiste hat, verschwindt eben ein Teil der icons, wäre fataler, wenn einiges von Firefox nicht angezeigt würde.
    Umgruppieren der Icon unwichtig-wichtig könnte etwas bringen, und auch eine andere Darstellungsform, die Uhr nicht Digital, sondern analog, Batterie nur Symbol, löst zwar nicht das Problem, ich kenne ein Paar Jungs die haben soviele Menüleisten Objekte, da würden auch 2 Leisten nicht reichen;)
     
  7. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005

    HI,

    ich habe noch nie die Firefox-Hilfe benötigt, die könnte von mir aus ruhig ausgblendet werdn. Sortiert habe ich schon. Die Uhr hab ich ganz rausgenommen und eine analoge unten links in die ecke gesetzt...

    Es wäre also am besten wenn man die icons kleinermachen könnte oder ein bisschen näher zusammenrücken könnte...


    MfG Benjamin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen