Abstand zum Display 21,5 " + Automatische Bildschirmhelligkeit

Sommerjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich arbeite seit ca. 2 Monaten mit einem Imac 21,5 Zoll. Täglich ca. 5 bis 7 Stunden (Surfen, Email, Daddeln usw.).
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit dem vermehrt Kopfschmerzen habe.

Daher stellt sich mir die Frage was wohl der ideale Abstand meiner Augen zum Bildschirm ist. Habe es gerade mal ausgemessen. Zur Zeit sind es ziemlich genau 70 cm.
Wie weit seit Ihr den mit der Birne von Euren Bildschirmen weg?

Und auch noch wichtig für mich zu wissen: Habt Ihr die Automatische Helligkeitsanpassung aktiviert? Ich nicht, ich hab´s immer auf volle Pulle... glaub das ist auch nicht so der Hit für die Augen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

SJ
 
...ich trinke täglich so 10 Bier. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit dem vermehrt Kopfschmerzen habe....Daher stellt sich mir die Frage was wohl die ideale Biermenge für meinen Schädel ist. Und auch noch wichtig für mich zu wissen: Trinkt ihr langsam oder auf Ex? Ich hab´s immer auf volle Pulle... glaub das ist auch nicht so der Hit für die Leber.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Themen gibt´s....
:drink:
 
Schau mal hier nach:

http://www.medizin.de/ratgeber/ergonomie-monitor.html

Ich kenne das noch von "früher", da war es eine Armlänge Abstand und die Oberkante des Bildschirms sollte auf Augenhöhe sein. Bei mir funktioniert das recht gut. Die Helligkeit ist mE von der Umgebungsbeleuchtung abhängig, also "Volle Pulle" ist da eher kontraproduktiv.

.
 
Hey, vielen Dank AlexMR und Phillip72
 
Zurück
Oben Unten