Abstände der Schreibtisch-Icons

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon rausgefunden, dass man die Icongröße des schreibtisches variieren kann. Das ist wunderbar, jedoch habe ich zwei Probleme...

1. Die HORIZONTALEN abstände zwischen den Icons sind furchtbar groß. Kann man das irgendwie ändern?

2. Das Raster ist leider irgendwie blöd. Man kann keine Symbole am linken Bildschirmrand platzieren. Ist immer ne riesen Lücke. Kann man das Raster verschieben?

So verschenkt man ja die Hälfte des Schreibtisches mit Icon-Zwischenräumen.

Hat einer ne Idee?
 
klick auf schreibtisch, menue darstellung / darstellungsoptionen und dann alle haken von
eckigen kästchen wech machen.
jetzt kannst du alle icon's manuell platzieren.
 
Das Raster kannst Du nicht so einstellen wie Du willst.

Viele Icons auf dem Schreibtisch zu haben, ist eine Windows-Eigenart (beim Mac gibt's doch das Dock).
Ich habe mir das mittlerweile abgewöhnt (nur mal temporär landet etwas kurz auf dem Schreibtisch). Wart mal ab, das wird bei Dir auch noch passieren. Sieht doch viel schöner ohne die vielen Symbole aus. :cool:
 
...und dann einen 30 Zoll Monitor für ein Dock, wo die Lieder eines Jahres oder ähnliches 'reinpassen? ;)

zum Problem: wie immer, wenn der Finder etwas nicht kann: Pathfinder.
www.cocoatech.com
Es gibt 'ne dreißig tage-Demo.

Gruß, Gerhard
 
Ich öffne jedes Programm, Dokument oder Lied mit Spotlight. Funktioniert super und schnell.
 
Wat? Das hat dich nichts mehr mit dem Thema zu tun?

Naja, jedenfalls kann mans nicht umstellen, ein Versuch waere, die Icongroesse herabzusetzen.
 
keinepanik schrieb:
1. Die HORIZONTALEN abstände zwischen den Icons sind furchtbar groß. Kann man das irgendwie ändern?
Hast du zufällig die Schriftgrösse in den Darstellungsoptionen auf 10pt eingestellt?
 
Hoppla, zu schnell gelesen ... horizontal ...

Also wenns alleine um effiziente Platzausnutzung ginge, waere die Labels rechts von den Icons zu platzieren sinnvoll.
 
Nein...

auf 12p...- hab aber rumgeändert... hilft auch nicht wirklich.
 
Ich nehme an das geht nicht, weil bei ca [Spaltenbreite] die Beschriftung umgebrochen wird, so dass sich diese nicht mit der Nachbarbeschriftung ueberlappen kann. Wie gesagt, wenn du wneiger Platz verschwenden willst, musst die Labels nach rechts packen.
 
Das war die Lösung...

Sieht zwar nicht perfekt aus, aber weeeeesentlich besser!
Trotzdem doof, dass man das Raster nicht selbst definieren kann...
 
Zurück
Oben Unten