Abspielprogramm für Blu Ray DVD`s

B

bernd2010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo Leute!

ich habe gehört das es (noch) kein Programm zum abspielen von Blu Rays auf dem Mac geben soll, ist das richtig? Habt ihr vielleicht was gehört?

Beste Grüsse
 
Das ist leider richtig. Vlt gibt es mittlerweile etwas von 3rd Party Herstellern, aber Apple eigene Sachen können keinen BluRays wiedergeben.
 
Das ist richtig.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann benutze die Suche hier im Forum.
 
Was sind Blu Ray DVD's? ;)
 
Was sind Blu Ray DVD's? ;)

Die Schreibweise ist falsch. Richtig wäre: Blue Ray's DVDs. Das ist die DVD Sammlung von einem Musiker mit dem Künstlernamen "Blue Ray"

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut, palmann und rtgpat
okay sorry ich meinte eigentlich nur Blue Ray Disc`s also Medien die ich bei Amazon kaufe und bei mir im Mac abspielen möchte. (Auf dem schönen Cimena Display :))

Tja das ist schade das es da echt noch nix gibt. Muss ich also mal nach dritt-Anbietern schauen.

Danke schön und bis bald!
 
ich meine der VLC kann das. Ueber das externe Laufwerk die Video datei abspielen. Was will man denn auch mehr. Oder willst du komplett mit Menu und extra Content und so?

mfg cb
 
ich meine der VLC kann das. Ueber das externe Laufwerk die Video datei abspielen. Was will man denn auch mehr. Oder willst du komplett mit Menu und extra Content und so?

mfg cb

Nein der VLC kann das nicht, zumindest nicht mit gekauften Blu-rays ;)
Da der VLC nicht mit dem Kopierschutz der orioginale umgehen kann ist Ihm auch ein abspielen nicht möglich ;)

Allgemein gilt zum abspielen der Blu-rays wird man im allgemeinen nicht um Windows herumkommen :(
 
Nun ja ich denke das Menü benötigt man nicht zwangsläufig. Hauptsache für mich ist das ich den deutschen Ton habe und der Film ruckelfrei läuft. Werde dann mal den VLC player probieren. Danke
 
Das Problem mit Blu-ray Discs ist, dass die Blu-ray Disc Association verlangt das der Kopierschutz für Blu-ray Bestandteil des Betriebsystems sein muss mit dem man solche Scheiben wieder geben kann. Apple will einfach keinen fremden Kopierschutz implementieren, der auf Betriebssystemebene dazwischen funkt.
 
Die Schreibweise ist falsch. Richtig wäre: Blue Ray's DVDs. Das ist die DVD Sammlung von einem Musiker mit dem Künstlernamen "Blue Ray"

Deine Schreibweise ist aber nur auf Englisch richtig. Auf Deutsch muss auch das Apostroph beim Genitiv weg ;)
 
Das Problem mit Blu-ray Discs ist, dass die Blu-ray Disc Association verlangt das der Kopierschutz für Blu-ray Bestandteil des Betriebsystems sein muss mit dem man solche Scheiben wieder geben kann. Apple will einfach keinen fremden Kopierschutz implementieren, der auf Betriebssystemebene dazwischen funkt.

Apple gehört zum Board of Directors der Blu-ray Disc Association:
http://www.blu-raydisc.com/en/about/SupportingCompanies.html

Der einzige Grund, warum Apple Blu-ray nicht unterstützt, ist der, weil sie ihre eigenen "hochauflösenden" Videos im iTunes Store verkaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und Mai_Ke
Apple gehört zum Board of Directors der Blu-ray Disc Association:
http://www.blu-raydisc.com/en/about/SupportingCompanies.html

Der einzige Grund, warum Apple Blu-ray nicht unterstützt, ist der, weil sie ihre eigenen "hochauflösenden" Videos im iTunes Store verkaufen wollen.
Das widerspricht aber nicht dem was orgonaut geschrieben hat. Deine Vermutung liegt zwar nahe, lässt sich aber nicht weiter belegen, dass der Kopierschutz in tief in das OS integriert werden muss, ist jedoch faxt und da spielt es nun mal keine Rolle, ob Apple nun Mitglied dieses Konsortiums ist, oder nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
der AACS Kopierschutz setzt zwingend ein entsprechendes Laufwerk und ein AACS lizensiertes Abspielgerät voraus.
Andere Faktoren unterstützt Apple bereits jetzt teilweise (HDCP-fähige Grafikkarte) ... .
Das AACS Konsortium war auch zu Kompromissen bereit, so das keine (möglichen) Änderungen am Kernel vorgenommen werden mussten.
Natürlich habe ich keine persönliche Bestätigung von Steve Jobs, aber meiner Meinung nach wollen sie nicht.
 
Rotierende optische Medien sind tot. Deshalb glaube ich nicht, dass Apple dieses Pferd noch reiten will

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
richtig und Filme in der Auflösung von Bluray werden kommen per Download. Das ist nur eine frage der Zeit... ;) :jaja:
 
vielleicht in 5 Jahren, ich gucke jetzt schon Filme in der Auflösung ;)
 
vielleicht in 5 Jahren, ich gucke jetzt schon Filme in der Auflösung ;)

Das zum Einen (pro Blu-ray), und wenn ich mir die Bitraten in den Filmen so ansehe wird es schwer sein einen ganzen Film in der vollen Blu-ray-Qualität von 1080p mit den hohen Bitraten im Internet zu übertragen (zumal noch vor dem Hintergrund der Gespräche zur Netzneutralität: das Übertragungsvolumen von Filmen ist den Telekom-Firmen jetzt schon zu hoch - wie soll das dann in der Zukunft erst werden?).
 
Zurück
Oben Unten