Abspielen von WMA-Musikdateien

L

liliana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein absoluter Mac-Neuling und etwas ratlos wie ich meine (vom Windows PC mitgebrachte) Musik am besten abspiele. WMA-Dateien lassen sich zwar mit dem Media Player für Mac öffnen, jedoch kann ich leider immer nur eine Datei öffnen und nicht mehrere gleichzeitig. Sprich, ich weiss nicht wie ich ein komplette Album öffne und die Songs ganz normal nacheinander abgespielt werden. Es öffnet sich immer nur ein Lied. Die Buttons "vorherige/nächste Datei" sind inaktiv. Das gleiche Spiel bei Quicktime mit Flip4Mac. Öffnet immer nur ein einziges Lied. Wenn ich mehrere markiere und auf "öffnen" gehe, öffnet er mir für jeden einzelnen Song einen separaten Quicktime Player.... nerv...
Habt ihr einen Rat für mich? Ich will nicht auf iTunes angewiesen sein, denn sonst müsste ich die komplette Musiksammlung umformatieren von WMA auf MP3...
 
Der VideoLanPlayer kann das:
http://www.videolan.org/
Allerdings wenn es sich um geschützte Dateien handelt, wirst du am Mac nicht glücklich werden, es sei denn es hat sich seit kurzem da was getan.
 
Hallo und willkommen,

dazu benötigst du flip4
da sind alle Codec enthalten, die Windows nutzt.
 
Flip4Mac kennt der TE, wollte auch nicht auf iTunes zugreifen oder Quicktime(was ich nicht verstehe, aber des Menschen Wille…)
 
Sowohl der alte Windows Media Player als auch der QuickTime Player haben weder Playlisten noch können sie mehrere Dateien in einem Fenster öffnen. Wenn du ein Verwaltungsprogramm ala iTunes möchtest, gäbe es da z.B. Songbird: http://www.getsongbird.com/
 
Ich will nicht auf iTunes angewiesen sein, denn sonst müsste ich die komplette Musiksammlung umformatieren von WMA auf MP3...

Darf ich ehrlich sein? Wenn dein Mac-Intermezzo nicht nur auf kurze Zeit angelegt ist, sonder langfristig sein soll, dann würde ich raten die Dateien in MP3 oder AAC "umzuformatieren". Mit WMA wirst du auf lange Zeit wohl am Mac nicht glücklich werden.
 
Danke für Eure Tipps, ich habe mich nun doch entschieden in MP3 umzuwandeln, habe mir einmal die Arbeit gemacht, und nun bin ich mit iTunes eigentlich ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten