Abspielen von Svcd nicht möglich

S

sug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich hab eine gebrannte CD mit einem Spielfilm mit SVCD format.
Leider kann ich die Datei weder mit VLC, mit Windows Media Player noch mit Quicktime öffnen.
Die Datei heisst AVSEQ01.mpg

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Die CD ist übrigens eine Sicherheitskopie.
 
Braucht ihr noch weitere Infos oder weiss da wirklich keiner Rat?
 
Ich vermute mal zu 95% ist die Datei beschädigt.

ww
 
Du musst sie vorher z.B. mit VCD Copy auf die HD kopieren.
 
Ich würde in VLC unter Datei das Volumen öffnen, so gehts jedenfalls bei mir immer...
 
SVCD mpeg2. Spielt QT nur mit der kostenpflichtigen Erweiterung ab.
 
Powersurge schrieb:
SVCD mpeg2. Spielt QT nur mit der kostenpflichtigen Erweiterung ab.

Ja, aber VLC braucht das QT Plugin nicht!
 
macki schrieb:
Ja, aber VLC braucht das QT Plugin nicht!


Bei VLC einfach als Volumen öffnen, nicht die Filmdatei selber öffnen!


MfG Kryp
 
So, hab mir grad alle Threads zu diesem Thema, die die Suche hergibt, durchgelesen, aber da is nix wirklich hilfreiches dabei...:(

Ich versuche, eine SVCD mit VLC als Volume zu öffnen und bekomme folgende Fehlermeldung:

access_file: file /dev/rdisk2 is empty, aborting
vcd: no movie tracks found

Dann kommt nur noch ein ganz hässliches Rauschen aus den Lautsprechern...

Hab versucht, die AVSEQ01.MPG direkt abzuspielen, geht nicht...
Hab versucht, die AVSEQ01.MPG auf die Festplatte zu kopieren, geht nicht, aber des hat wohl was damit zu tun, dass SVCDs kein Dateisystem haben, MacOS das ned mag blablabla...

Gibts für die obige Fehlermeldung, die ich eigentlich in keinem anderen SVCD vs. VLC Thread gesehen habe, irgendeine Lösung...?
 
Zurück
Oben Unten