Abspielen von 4K-Video ruckelt

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine GH4 zugelegt.

Heute habe ich ein paar Probeaufnahmen in 4K 24p (.MOV) gemacht.

Bevor ich mich mit diesen in Final Cut spielen wollte, habe ich sie diversen Playern geoeffnet (QuickTime, Mplayer, auch Preview). Dort spielen sie fuer ein paar Sekunden normal ab, danach fangen sie extrem an zu ruckeln, als waeren da nur 5 FPS.

Einzig im VLC werden sie tadellos wiedergegeben (Final Cut natuerlich auch).


Sind diese Player nicht dafuer ausgelegt oder woran kann das liegen?


SysInfo: nMP, 6-Core, D500 an TBD

Vielen Dank!
 
welcher codec? h264 oder schon h265?
fehlende hardware beschleunigung bei h265?
 
Nee, ist noch H.264. Hier mal eine Info-Liste.

1.jpg
 
Ich wollte mich anschließen, weil habe ich das gleiche Problem beim 4K Footage von GoPro3+ beim abspielen in FinalCutPro X . Erste 20-30 sek in Timeline läuft normal und dann extrem ruckeln.
Zu erst habe ich mir gedacht , zu kleine RAM und habe ich mir bis 20GB RAM erweitert, aber es funktioniert weiter nicht. Beim Import habe ich eingeschaltet "Optimierten Medien", d.h. es ändert sich in Codec Apple ProRes 422.
Sonnst OS X 10.9.4 und FinalCut Pro X 10.1.2.

Werde mich für jede Idee seeeeehr freuen DANKE !
 
Zurück
Oben Unten