Abspann und Übergänge verlängern

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo, ich komme nicht so richtig weiter.
Ich wollte in iMovie 09 einen Abspann erstellen. Hab ich auch, aber die Schrift läuft mir zu schnell durch. Ich habe schon ein paar mal versucht, die Länge des Clips anzupassen. Irgendwie wird es nicht angenommen. Und ziehen kann ich den Text auch nur in eine Richtung, also nach links, Richtung letzer Clip. Und wenn ich einen neuen Abspann einfüge, habe ich zwar den Hintergrund, aber ansonsten eben nur ein leeren Clip. Und mir ist aufgefallen, das sich einige Übergänge nicht beliebig dehnen lassen. Beliebig heißt in dem Fall natürlich nicht 20 Minuten, aber ich hätte gerne einige Übergänge (zum Beispiel "Wellen" ) 4 bis 5 Sekunden. Geht irgendwie nicht. Bei bestätigen mit "fertig" springt die Zeit wieder auf 1,3 s zurück.
Weiß da jemand Rat?
 
... iMovie 09 einen Abspann... Schrift läuft mir zu schnell durch. I... versucht, die Länge des Clips anzupassen. Irgendwie wird es nicht angenommen. Und ziehen kann ich den Text auch nur in eine Richtung, also nach links, Richtung letzer Clip.

Der Abspann muss ja 'irgendwo druff', zB schwarz. Dieser schwarze clip muss erst mal so lang sein, wie Du's gern hättest, zb 30 statt der Standard 4sec. DANN kannst Du auch den Titel nach rechts ziehen.


... ich hätte gerne einige Übergänge (zum Beispiel "Wellen" ) 4 bis 5 Sekunden. Geht irgendwie nicht. Bei bestätigen mit "fertig" springt die Zeit wieder auf 1,3 s zurück...

Dann ist einer der beiden beteiligten clips nur 2,6 lang .. ;)
Übergänge können höchstens halb so lang sein wie der kürzeste beteiligte clip.

Tipp: Zeiten haben einen Doppelpunkt und zählen bis 25 (oder 30), also nicht 2,3 sondern 2:03 (=zwei sec und drei frames), '2:30' wären 3:05 bzw 3:00 .. ;)
 
Besten Dank für die Antwort. Habe es gerade probiert. Wahrscheinlich macht iMovie, was es will. Von Haus aus sind ja die Zeiten im Format 2,6 s eingetragen. Und wenn ich in diesem Format verlängere, passiert nichts. Und die Clips sind auch alle länger als 2,6 s.
 
aaahhhhh....... sorry, ich hab´s! JETZT habe ich das Prinzip einigermassen verstanden...
Die vorgegebenen Zeitangaben mit der Kommastelle sind natürlich in DEM Fall verwirrend, weil man ja bei der Bearbeitung versucht, es so einzugeben. Vor allem als Erstanwender ;)
 
Zurück
Oben Unten