Absoluter Neueinsteiger benötigt Hilfe von A-Z

Diskutiere mit über: Absoluter Neueinsteiger benötigt Hilfe von A-Z im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Theatermacher

Theatermacher Thread Starter MacUser Mitglied

Einen schönen Samstag,

ich habe mir just einen Macbook 13,3 gekauft und heute erhalten - ich schaffe es immerhin in´s Internet, mehr aktuell leider noch nicht.

Deswegen würde ich mich über jedwede Hilfe von Euch sehr freuen.

Zuallerst die Frage, wo ich eine gute Hülle/Tasche oä für meinen Macbook herbekomme und ob ich mir als Maus eine ganz normale Maus kaufen kann oder eher auf eine Mac-Maus zurückgreifen sollte ?!

Darüberhinaus die Frage, welche Programme man als Neueinsteiger auf einem noch leeren Macbook haben sollte und wo es diese gibt.

Macht es Sinn zugleich Windows zu installieren? Habe davon in einer Mac-Zeitschrift gelesen ...

hauptsächlich freue ich mich über Tipps zum Betriebssystem (blicke noch nicht ganz durch) und zu Software ...

vielen Dank

2. lalle

lalle MacUser Mitglied

3. ThaHammer

ThaHammer MacUser Mitglied

Zuallerst die Frage, wo ich eine gute Hülle/Tasche oä für meinen Macbook herbekomme und ob ich mir als Maus eine ganz normale Maus kaufen kann oder eher auf eine Mac-Maus zurückgreifen sollte ?!

Jede USB Maus geht da ohne Treiber installieren zu müssen! Was stört Dich an der MAC Maus?

Darüberhinaus die Frage, welche Programme man als Neueinsteiger auf einem noch leeren Macbook haben sollte und wo es diese gibt.

defekter Link entfernt z.B.

Macht es Sinn zugleich Windows zu installieren? Habe davon in einer Mac-Zeitschrift gelesen ...

Kommt an für was Du Windows benutzen willst?

4. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied

Jede 2-/3-Tasten-Maus mit Scrollrad sollte funktionieren, d. h. einstecken und loslegen. Präferierst du Mäuse mit mehr Tasten – beispielsweise 89 –, brauchst du einen Extra-Treiber, um alle Tasten sinnvoll zu benutzen.

Die zu installierende Software hängt von deinen Wünschen ab. Schau mal bei macupdate vorbei und gebe ins Suchfeld ein, was du brauchst.

Windows installiert man nur, wenn man in diesem Leben schlechtes Karma abbüßen möchte.

5. Theatermacher

bin ein altes Word-Kind ... oder geht das auch auf dem Mac?

benutze den Mac hauptsächlich zum Arbeiten: Sprich Texte Schreiben und Internet ...

gibts da gute Software für?

6. gfc

gfc MacUser Mitglied

Du kaufst den Mac auf blind? So ohne Vorinformieren? Mutig oder naiv..

Aber zu deiner Frage: MS Office gibts auch für den Mac, nennt sich Office 2004. Amazon ist dein Freund (zur Not auch google).

7. Theatermacher

blind und mutig.

Nein - hab von Windows genug und diese Alternative empfohlen bekommen.

8. ThaHammer

ThaHammer MacUser Mitglied

Ich tippe auf mutig! :D

9. SirVikon

SirVikon MacUser Mitglied

Ich kann Dir ein Buch ans Herz legen ... keine Ahnung wie es genau heisst, aber ist von Daniel Mandl ... 10.4 für Anfänger ...

Da ist eigentlich alles was man wissen sollte kurz angerissen, und wenn man das Buch dann durch hat, kann man wirklich alles selber machen am Mac.

Ist halt viel logischer aufgebaut als z.B. Windows ...

10. gfc

gfc MacUser Mitglied

du wirst es sicher nicht bereuen. Ich rat dir an, versuchs mal ganz ohne Windows. Ist wie mit einer neuen Brille: Zuerst ungewohnt, aber wenn du die ersten Tage durchstehst, dann willst du nie mehr auf das alte zurück.

Etwas sei hier gesagt: Mit Windows kann man genauso produktiv arbeiten wie aufm Mac, nur aufm Mac machts viel mehr Spass :)

Die Seite wird geladen...