Absoluter MAC-Newbie!

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
Schönen Guten Morgen!

Bin noch recht frisch hier und hätte da mal ein bis drölf fragen bevor ich mich ins MACVergnügen stürze pepp Ich bin seit etlichen Jahren PCIaner und habe während meiner Ausbildung zum MedienDesigner fast ausschliesslich am MAC gearbeitet - jetzt studiere ich mittlerweile WirtschaftsInformatik und brauch' unbedingt ein NoteBook - warum die Gelegenheit also nicht gleich zum UMSTIEG ("Switch") nutzen?!! :eek:

Meine Fragen:

- leider muss ich momentan noch sehr viel Java programmieren, compilieren, etc. ... welche Editoren gibt's da für den MAC?!
- Wie sieht das mit FTP-Programmen aus, die ich zum UpLoad für meine Homepages benötigen werde?!
- noch ne Frage was den Kauf anbelangt:
ich zögere noch zwischen iBook und PowerBook hin u. her - tendiere aber mittlerweile eher zu nem PowerBook 15" das so um die 2.000.-EUR rum liegen wird - hab bei MAC@Campus die Angebote gelesen! Kann man da ohne Probleme bestellen - d.h. man bekommt auch was man bestellt?!
Bei meinem lokalen MacHändler hier in Würzburg hätte ich halt die Option gleich den Speicher aufrüsten zu lassen und den EDU-Rabatt von 3% (nicht wirklich sehr viel!)

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen ... und nicht gleich den Post verschieben oder so, ja?! :eek:

Grüße!
 
pixeltraum schrieb:
Schönen Guten Morgen!

Bin noch recht frisch hier und hätte da mal ein bis drölf fragen bevor ich mich ins MACVergnügen stürze pepp Ich bin seit etlichen Jahren PCIaner und habe während meiner Ausbildung zum MedienDesigner fast ausschliesslich am MAC gearbeitet - jetzt studiere ich mittlerweile WirtschaftsInformatik und brauch' unbedingt ein NoteBook - warum die Gelegenheit also nicht gleich zum UMSTIEG ("Switch") nutzen?!! :eek:

Studiere auch Informatik und bin komplett umgestiegen und jetzt wieder so glücklich wie damals zu Amiga-Zeiten...
Meine Fragen: