Absoluter Einsteiger!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sanamiguel schrieb:
Stimmt - ich zumindest habe auch nicht im geringsten geschrieben, daß es das nicht ist. Fett hätte gereicht, Du brauchst nicht brüllen...
Ich hätte hinter meinem Post evtl einen Ironie-Smiley dahintersetzen sollen - oder lieber doch nicht, daß hätte auch mißverstanden werden können...
Du hast mein Posting aber ganz gelesen, oder?

Huhu!

Mir ist es bei Threads mit solchem Inhalt ein persönliches Bedürfnis "meine Stimme ein wenig zu erheben..."
Ich habe Dein Posting sehr wohl Verstanden, und finde solche abgeschwächten Ausdrucksformen ja auch selbst ganz lustig.

Da ich aber bei solchen Threads immer ganz gern in Fahrt komme, kam das wohl nicht so rüber.
Ging also in keinster Weise gegen Dich!!!

Ansonsten kann ich aber verstehen, daß Du jetzt der "ich-explodiere-jetzt-Schlumpf" bist
Moment!!! Ich bin gute 1,90m hoch bei gsunden 120kg Lebendgewicht. Nicht dass mir hier noch einer "kleiner Blauer" zu mir sagt :p

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D schrieb:
Moment!!! Ich bin gute 1,90m hoch bei gsunden 120kg Lebendgewicht. Nicht dass mir hier noch einer "kleiner Blauer" zu mir sagt :p
Niemals, wer wird denn Leute nach ihrer Hautfarbe beschlumpfen, äh beurteilen wollen. ;)
 
Der Auto/LKW vergleich zieht IMHO bei Software nicht. Unterschied: Wenn ich das Auto-Klaue, ist es weg. Der Händler kann es nicht mehr verkaufen. Er hat einen _echten_ Schaden. Bei Software und "geistigem Eigentum" - wie ich das Wort hasse - ist das anders. Ich nehme in dem Sinne niemandem etwas - materielles - weg.

Trotzdem ist es natürlich nicht rechtens unlizensierte Software zu benutzen. Ich wollte nur kurz anmerken, dass es bei Lizenzen etwas anders aussieht als bei materiellen Dingen und das aus diesem Grund (vielleicht zu recht) bei vielen kein Unrechtsbewußtsein herrscht.

Ich will nun keine Diskussion anzetteln, aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ob er sich eine Lizenz kauft oder unlizensierte Software verwendet. Das Argument, die armen Programmierer würden ohne die Lizenzkosten verhungern... naja. Bei machnen stimmt's bei anderen wiederum nicht. Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen - oder - was im Privatbereich wohl eher selten vorkommt - mit dem Richter.

Ich selbst nutze btw. nur lizensierte Software (eigentlich nur Panther) bzw. Freeware (der Rest...).

ulkbold
 
Charlie_D schrieb:
...Moment!!! Ich bin gute 1,90m hoch bei gsunden 120kg Lebendgewicht. Nicht dass mir hier noch einer "kleiner Blauer" zu mir sagt :p

Charlie
...hm - neien - das passt dann wahrlich nicht... ;)
 
hermann4000 schrieb:
SOLANGE DIE INDUSTRIE NICHT FAIR ZU IHREN KUNDEN IST, BIN ICH NICHT FAIR ZUR INDUSTRIE. GANZ EINFACH !
rotfl
Entschuldige, aber Du hast nen Knall...
Du übst Selbstjustiz
 
Bevor die Lynchjustiz hier abgeht, mache ich mal zu –*private paula hat seine absolution erteilt bekommen (oder auch nicht) und damit ist gut. :)
Und wer immer noch nicht den Full Metal Jacket gesehen hat, kann das ja nachholen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten