Absolute und Relative Pfadangaben

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Bei zwei Kumpels von mir tritt ein und das selbe Problem auf. Einer mit WinXP und GoLive 6.0 der andere unter OS X und GoLive CS!

Jedesmal wenn die z.B. einen Rollovereffekt erzeugen und dann abspeichern, ändert GoLive den Pfad auf die Festplatte ab. (bei Win also c:\pfad\pfad\Datei)
Ich hatte das Problem auch einmal vor Jahren noch mit GoLive 4, deshalb kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern wo man das wieder umstellen kann! Ich weiß es geht irgendwo, einfach abändern und alles stimmt wieder. Wo war das gleich wieder, wir haben gestern schon gesucht aber nichts gefunden. Sind wir alle Blind? :D
 
Deine Kumpels arbeiten scheinbar ohne
GoLive-Sitedatei, das sollten sie lieber
lassen, den mit ihr gibt es diese Probleme
nicht.

Gruß
Dirk
 
Ich kenns nur aus GL5.

Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Allgemein (aufklappen) --> URL-Verwaltung --> hier gibts ein Kontrollkästchen "NEue Links absolut anlegen"

gruss joy
 
Zurück
Oben Unten